Blechschaden

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Blechschaden

Beitrag von Astradamus »

Hier rostete es unter der Verspachtelung und sprengte die Spachtelschicht.
Dieses Foto gibt es im Forum schon, daher jetzt die folgenden Bilder/Schritte.
Fzg. vor Staub Schützen.
Blech freilegen und den Rost mit Bohrmasch. und Stahlrundbürstenaufsatz gründlich entfernen.
Kanten abflachen.
Evt. Teile abkleben und jetzt Grundierung aufsprühen.
Jetzt das was ich am meissten HASSE!, Spachteln.
Es wird nie so wie ich es möchte, aber versuche es so
zu verarbeiten das man hinterher so wenig wie mögl.
Schleifen muss, ( Zweitbesch... Arbeit!)
Es werden wohl noch weitere Schichten folgen.
Dateianhänge
IMG_20201002_161935.jpg
IMG_20201002_161935.jpg (143.62 KiB) 2583 mal betrachtet
IMG_20201002_154451.jpg
IMG_20201002_154451.jpg (106.49 KiB) 2583 mal betrachtet
IMG_20201002_151835.jpg
IMG_20201002_151835.jpg (123.53 KiB) 2583 mal betrachtet
IMG_20201002_151300.jpg
IMG_20201002_151300.jpg (132.44 KiB) 2583 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Blechschaden

Beitrag von JR__ »

Ist das überhaupt ein Astra F Cabrio?
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Blechschaden

Beitrag von ulf.m »

Moin
@ JR, verschiebe doch einfach in G Cab. :D ( Wenn auf einem (meinem) F- Cab so viel spachtel wäre, würde ich mich erschiessen.)
Das war aber mehr, als "ein kleiner Parkrempler", da hätte ich erstmal ALLES runter und dann das Blech bearbeitet.
Die Stellen, die du jetzt nicht gemacht hast, kommen bestimmt in spätestens einem halben Jahr wieder durch, da die Rostadern unter dem "heilen" Spachtel weiterlaufen.
Schade, das JR schon die Schlachtkarosse entsorgt hat, da hätte man schön einen Teilersatz raustrennen können.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Blechschaden

Beitrag von Astradamus »

Hast schon Recht mit den Rostausläufern, habe jedoch darauf geachtet das es bis zum gesunden blanken Blech geht. In 2021 wird es dann in "meiner" Werkstatt ordentlich gemacht. Momentan fehlt mir dazu die Kohle.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Blechschaden

Beitrag von ulf.m »

Moin
na dann... :D
Bis dahin hat JR bestimmt noch das eine oder andere Cab geschlachtet, bei seinem Tempo :D , dann gibts bestimmt ein Teilersatz für dich, ist die preiswerteste Lösung. Komplettes Seitenteil würde ich nicht auswechseln, kriegst die Blechnähte nie wieder so konserviert, wie vom Werk.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“