GCab für Calvin0368 gesucht
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GCab für Calvin0368 gesucht
Hallo zusammen,
nochmal zu dem in EBay.
https://www.ebay.de/itm/Opel-astra-g-2- ... 4344120757
Interessant, den 90er Jahre finde ich sehr schön.
Mindestpreis ist noch nicht erreicht, steht bei 500.
Was mich stört ist die Eigendiagnose bezüglich des Daches, das keine Papiere (Handbuch/Scheckheft) dabei sind, die Macken an den Sitzen und dass es keine Sommerreifen gibt. Naja, und ungesehen kaufen ist auch nicht so Meins....
Was denkt ihr, könnte der Wert sein?
Cheerio,
Jörg
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https://www.ebay.de/itm/Opel-astra-g-2- ... 4344120757
Interessant, den 90er Jahre finde ich sehr schön.
Mindestpreis ist noch nicht erreicht, steht bei 500.
Was mich stört ist die Eigendiagnose bezüglich des Daches, das keine Papiere (Handbuch/Scheckheft) dabei sind, die Macken an den Sitzen und dass es keine Sommerreifen gibt. Naja, und ungesehen kaufen ist auch nicht so Meins....
Was denkt ihr, könnte der Wert sein?
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Jörg
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Re: GCab für Calvin0368 gesucht
Hallo Jörg.
Hätte der keinen neuen TÜV würde ich nichtmal 500€ bieten. Dafür hat der zuviele Macken (die Seitenleiste hinten Fahrerseite fehlt auch). Man muss davon ausgehen, das mindestens die Steuerkette dran ist - was in der Werkstatt 1.300 bis 1.500€ kosten soll. Dann sind viele Kleinigkeiten zu erledigen: Innenspiegel teils blind, Ledersäcke abgegriffen, Stoßstange vorne ist beschädigt, kein PDC, verbeulter Kofferraumdeckel, Dach kaputt. Und als Winterauto in Tübingen wird sicher auch schon Salz bedingt einiges an Rost sein - das sieht dann schnell so aus:
Und die Bremsleitung:
Der frische TÜV sagt nichts über bestehende Schäden und dem Erhaltungszustand aus. Mit den gezeigten Durchrostungen haben wir auch ein GCab mit frischen TÜV gekauft. Der TÜV Prüfer muss mehr als nur zwei Tomaten auf den Augen gehabt haben
Wenn das Auto so bei mir vor der Tür stehen würde, würde ich nicht mehr als 650€ geben - weil die Innenausstattung halt noch gut aussieht
Gruß Jürgen
PS: Wenn Du Dir das Auto kaufen solltest, wirst Du sehr wahrscheinlich vieeel Lehrgeld zahlen - aber wenn Du die Defekte und Arbeiten erledigst, steckst Du schnell in der Thematik und bist noch schneller auf der Suche nach einem zweiten GCab. Sowas erhalten kann süchtig machen
Hätte der keinen neuen TÜV würde ich nichtmal 500€ bieten. Dafür hat der zuviele Macken (die Seitenleiste hinten Fahrerseite fehlt auch). Man muss davon ausgehen, das mindestens die Steuerkette dran ist - was in der Werkstatt 1.300 bis 1.500€ kosten soll. Dann sind viele Kleinigkeiten zu erledigen: Innenspiegel teils blind, Ledersäcke abgegriffen, Stoßstange vorne ist beschädigt, kein PDC, verbeulter Kofferraumdeckel, Dach kaputt. Und als Winterauto in Tübingen wird sicher auch schon Salz bedingt einiges an Rost sein - das sieht dann schnell so aus:
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Re: GCab für Calvin0368 gesucht
Wenn der 1300 als Sofortkauf aufruft, wird der Mindestpreis auch vierstellig sein! Ob er das wert ist? Limitierte Version hin oder her... Ist halt hart an der Grenze. Kann man alles selber machen, okay. Kann man weder schweißen, noch Bremsleitungen verlegen oder einen Motor fit machen: sein lassen!
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Re: GCab für Calvin0368 gesucht
Hey Jürgen, danke für Deine Einschätzung.
Meinem Nachbarn ging es genau so, frischer TÜV und total verrostet der Wagen. Und Rost ist ja mein erklärter Erzfeind.... Da hilft auch die potentiell wahre Aussage vom TÜV zum super Pflegezustand nichts. Und danke, jetzt ist noch was negatives dazu gekommen: Winterfahrzeug.
Denke auch, dass der MP vierstellig sein dürfte, da bin ich dann definitiv raus.
Danke für den super Austausch, klasse Forum!
Meinem Nachbarn ging es genau so, frischer TÜV und total verrostet der Wagen. Und Rost ist ja mein erklärter Erzfeind.... Da hilft auch die potentiell wahre Aussage vom TÜV zum super Pflegezustand nichts. Und danke, jetzt ist noch was negatives dazu gekommen: Winterfahrzeug.
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Re: GCab für Calvin0368 gesucht
Der in Lingen sah aber auch wirklich schlimm aus.
Zumal ich da einiges nicht zusammenreimen konnte, Nachlackierungen Stoßfänger, Kotflügel, Motorhaube - A-Säulen silber.
Farbe hätte ich auf Chinablau getippt? Gab es aber 10/2002 nicht.
Oje oje...
Zumal ich da einiges nicht zusammenreimen konnte, Nachlackierungen Stoßfänger, Kotflügel, Motorhaube - A-Säulen silber.
Farbe hätte ich auf Chinablau getippt? Gab es aber 10/2002 nicht.
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Uff, du suchst ja immernoch oder? Rost ist beim Astra G mittlerweile ein echtes Problem. Irgendwie ruhen sich alle auf der Aussage aus, dass der Astra G unproblematisch ist. Meine Schätzung wäre, dass bestimmt >30% der Astra G aus IT mit über 150.000km geschweißt werden müssen...calvin0368 hat geschrieben: ↑Sa 4. Jul 2020, 12:22 Meinem Nachbarn ging es genau so, frischer TÜV und total verrostet der Wagen. Und Rost ist ja mein erklärter Erzfeind....
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Re: GCab für Calvin0368 gesucht
Autsch, wunder Punkt. Ich suche eigentlich nicht, aber kann so ganz die Finger nicht von der Tastatur lassen.
Für Herzens-Schnapper bin ich offen.
Wie gesagt, so bis 1000,- Euro bekomme ich durch und dachte, der bei eBay könnte was sein.
N Cabrio als Winterauto, darauf wäre ich ja nicht gekommen....
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Re: GCab für Calvin0368 gesucht
Hallo. Meine Erfahrung nach steht es mit dem Rost nicht so schlimm. Nach meiner Erfahrung ist es sehr entscheidend wo das Auto gefahren wurde. Und am Ende müssen wir auch realistisch sein: das Auto ist zwischen 19 und 16 Jahre alt. Dafür ist Rost dann doch nicht so ein überraschendes Thema.
Gruß Jürgen
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Re: GCab für Calvin0368 gesucht
Da bin ich ganz bei Dir. Ein Grund warum ich mich vom astra f verabschiedet habe. Daher sehe ich das Rost Problem beim GCab noch nicht so gravierend.calvin0368 hat geschrieben: ↑Sa 4. Jul 2020, 18:14 Ja, stimmt. Aber eins, bei dem ich (rost-) rot sehe
Erfahrungsgemäß ist bei Opel die Rost Vorsorge auch abhängig vom Produktionsort. denke da an den haltbareren Finnland calibra...
von daher ist das Argument Turin vielleicht ein Hinweis. Nur wie erkennt man die Produktionsstätte? Habe zufällig die Fahrgestellnummer eines australischen GCab gefunden, wo in der Fahrzeugsdetailliste tatsächlich aufgeführt war, dass das Auto in Turin gebaut wurde.
Gruß Jürgen
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Re: GCab für Calvin0368 gesucht
Die Coupes und Cabrios sind alle samt bei Bertone in Turin gebaut worden (darum auch die Bertone-Nummer auf dem Schlossträger).
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!