Kaufberatung
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Kaufberatung
Moin Leute,
bin auf der Suche nach nem GCab und finde die Beiden hier sehr schön.
Wäre klasse, wenn ihr mir schreibt was euch auffällt, wonach ich fragen soll und worauf ich achten sollte.
Ist halt n bissl weit, um einfach mal so vorbei zu fahren.
Danke euch,
Jörg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social
https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... aign=share
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- Walter1961
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Re: Kaufberatung
Sind beide nicht Schlecht sind aber beide die 2.2 16 V allso auf Steuerkette Achten frage nach ob bei beiden noch die erste drin sind wen ja sollst du die Steuerkette auf jeden fall machen lassen sonst droht ein Motorschaden , Fahre auch den 2.2 16 V ist ein super Auto muss auch noch die Steuerkette machen wird in den nächsten wochen gemacht , das Verdeck solltest du auch achten
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Re: Kaufberatung
Jep, Steuerkette geht klar, frage ich.Walter1961 hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 22:06 Sind beide nicht Schlecht sind aber beide die 2.2 16 V allso auf Steuerkette Achten frage nach ob bei beiden noch die erste drin sind wen ja sollst du die Steuerkette auf jeden fall machen lassen sonst droht ein Motorschaden , Fahre auch den 2.2 16 V ist ein super Auto muss auch noch die Steuerkette machen wird in den nächsten wochen gemacht , das Verdeck solltest du auch achten
Wie sieht es mit Rost aus, gibt es da typische Stellen?
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Re: Kaufberatung
Hi.
Der grüne ist auch interessant. Das müsste einer der letzten GCabs sein. Was mich nur stört ist der Hecktreffer links - dort hat sich sogar das Seitenteil gewellt. Da scheint schon Rost drin zu stecken. Das Fahrzeug ist sehr robust gegen Rost. Aber wenn die verzinkte Karosserie durch einen Unfall beschädigt wird, fault es dann dann doch wieder so schnell wie unverzinkte Fahrzeuge...
Die Fotos sind aus unterschiedlichen Zeiten - mal hat das Radio ein normales Radio und ein zerstörtes Rücklicht, danach eine doppelDIN Mittelkonsole und ein intaktes Rücklicht. Nicht das einige Fotos etwas zeigen, was es heute nicht mehr "gibt"
Gruß Jürgen
Der grüne ist auch interessant. Das müsste einer der letzten GCabs sein. Was mich nur stört ist der Hecktreffer links - dort hat sich sogar das Seitenteil gewellt. Da scheint schon Rost drin zu stecken. Das Fahrzeug ist sehr robust gegen Rost. Aber wenn die verzinkte Karosserie durch einen Unfall beschädigt wird, fault es dann dann doch wieder so schnell wie unverzinkte Fahrzeuge...
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z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re: Kaufberatung
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Der Dritte im Bunde. Vorteil: 30 Minuten Fahrt.
Aber blau mit beigem Leder, da geht nix drüber.
Den blauen finde ich am Besten, halt n Händler der auch was verdienen will. Dann der Grüne, sehr schönes Auto aber was ist mit dem Rempler....
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Re: Kaufberatung
Hallo.
Der schwarze Linea Rossa ist auch ein Unfallwagen - und wenn ich so einen Preis aufrufe, mache ich doch eigentlich den Ölwechsel und Klimawartung. Selbst in der Werkstatt kostet das gerademal meist um 100€. Aber so verkauft er ein Auto mit "Wartungsstau" und jetzt bei den angesagten Temperaturen funktioniert die Klima nicht...
Dazu ist der Fahrersitz wie so häufig aufgescheuert - und nicht erwähnt.
Was mich etwas stutzig macht: Was meint er mit Motorblock? Reißen kann der Zylinderkopf. Aber der Motorrumpf? Beim Rumpfwechsel wird dann die Motornummer nicht mehr zur Fahrgestellnummer passen - dann müsste er eigentlich schreiben, dass das Auto einen Austauschmotor hat. Beim Zylinderkopf wäre die Frage, ob auch gleich die Kolbenringe gemacht wurde. Mit Nachweis? Wenn ja, wäre das echt gut.
Gruß Jürgen
Der schwarze Linea Rossa ist auch ein Unfallwagen - und wenn ich so einen Preis aufrufe, mache ich doch eigentlich den Ölwechsel und Klimawartung. Selbst in der Werkstatt kostet das gerademal meist um 100€. Aber so verkauft er ein Auto mit "Wartungsstau" und jetzt bei den angesagten Temperaturen funktioniert die Klima nicht...
Dazu ist der Fahrersitz wie so häufig aufgescheuert - und nicht erwähnt.
Was mich etwas stutzig macht: Was meint er mit Motorblock? Reißen kann der Zylinderkopf. Aber der Motorrumpf? Beim Rumpfwechsel wird dann die Motornummer nicht mehr zur Fahrgestellnummer passen - dann müsste er eigentlich schreiben, dass das Auto einen Austauschmotor hat. Beim Zylinderkopf wäre die Frage, ob auch gleich die Kolbenringe gemacht wurde. Mit Nachweis? Wenn ja, wäre das echt gut.
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Re: Kaufberatung
Ich finde, die sind alle nix, am ehesten noch der schwarze.
Der Grüne ist für den Schaden maßlos überteuert.
Der blaue wird nur an Export verkauft.
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Re: Kaufberatung
Hi Osirus.
Gruß Jürgen
Du weißt doch auch, warum der Fähnchenhändler das schreibt..? Natürlich kannst Du das Auto kaufen - nur will der sich vor der Gewährleistungspflicht drücken.
Gruß Jürgen
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Re: Kaufberatung
Moin,
bei dem grünen unbedingt unter die Stoßstange hinten schauen, wenn das Rücklicht schon kaputt geht, ist das ein Zeichen, das die Stoßstange sehr weit eingedrückt wurde. Das Plastik zieht sich wieder gerade, aber darunter das Blech bleibt gestaucht. Also, auf Beulen und Wellen UNTER der Stoßstange achten.
MfG Ulf.
PS: Jürgen, hast du nicht noch ein durchrepariertes Cab zu verkaufen?
bei dem grünen unbedingt unter die Stoßstange hinten schauen, wenn das Rücklicht schon kaputt geht, ist das ein Zeichen, das die Stoßstange sehr weit eingedrückt wurde. Das Plastik zieht sich wieder gerade, aber darunter das Blech bleibt gestaucht. Also, auf Beulen und Wellen UNTER der Stoßstange achten.
MfG Ulf.
PS: Jürgen, hast du nicht noch ein durchrepariertes Cab zu verkaufen?
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)