Ersatzteil fürs Dach

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
bikemike
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:56

Ersatzteil fürs Dach

Beitrag von bikemike »

Hallo liebe Freunde des offenen Fahren ,habe da mal eine Frage : Gestern als ich bei meinen Cabrio Astra G BJ 2002 das Dach geöffnet habe hat es einen Knall gegeben. Habe dann festgestellt das sich das Dach nicht mehr verriegeln lässt . Nach intensiver suche habe ich festgestellt das rechts vorne ein schwarzes Plastikteil abgebrochen ist . Im Internet habe ich auch ein Reparatur Satz gefunden für Rechts und Links Dachverriegelung jetzt meine Frage: muss man da auf was Achten gibt es Verschiedene Rep.Sätze oder weiß einer/eine ob es da in der Qualität Unterschiede gibt. Grüße : aus der Eifel Mike
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Ersatzteil fürs Dach

Beitrag von JR__ »

Hallo Mike.

Hier werden sie geholfen: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss

Aktuell sind keine Qualitätsunterschiede bekannt - manche Sätze haben den Hebel aus Messing, andere Stahl.

Gruß in die Nachbarschaft
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
bikemike
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:56

Re: Ersatzteil fürs Dach

Beitrag von bikemike »

Danke für die Antwort und auch für die E Bay seite habe gerade die teile für 39 € gekauft. Das einbauen werde ich bei meinen kumpel in der Werkstatt machen und das kleine Vierkanteisen werde ich auch nicht vergessen noch mal vielen Dank Gruß Mike
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ersatzteil fürs Dach

Beitrag von virtuellerfreund »

Das ist kein Hexenwerk, der Ausbau funktioniert am besten wenn Du das Verdeck in der Anlernfunktion stehen lässt, und dann eine Seite nach der andern machst. Das Dach steht dann Safe, und es gibt keinerlei Probleme.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
bikemike
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:56

Re: Ersatzteil fürs Dach

Beitrag von bikemike »

ja noch mal vielen Dank werden wir schon hinbekommen nächste Woche wenn das Teil da ist wird es sofort eingebaut Gruß Mike
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“