Die Farbe vom Verdeck auffrischen.

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Meatball
Auskenner
Beiträge: 210
Registriert: Do 5. Sep 2019, 16:28
Wohnort: Dülmen
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Die Farbe vom Verdeck auffrischen.

Beitrag von Meatball »

Moin,zusammen.

Ich würde gerne in den nächsten Wochen mal die Farbe an meinem Verdeck auffrischen.
Womit macht man das am besten.
Oder anders gefragt, kann mir einer das passende Mittel empfehlen?
Die Farbe ist ein Blauton.
Gruß
Gerhart
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Die Farbe vom Verdeck auffrischen.

Beitrag von Osirus »

Ich würde da keine Mühe bzgl. "nachfärben" investieren und den Stoff irgenwann ganz ersetzen.
Gedachte Lebensdauer sind 10 Jahre, da sind wir alle drüber.
Darum zum Teil auch die Probleme mit der fehlenden Vorspannung, die nicht nur in den Bändern und Seilen ihre Ursache haben.

Zum Reinigen und Imprägnieren würde ich die Dr. Wack A1 bzw. C1 Produkte empfehlen.
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Die Farbe vom Verdeck auffrischen.

Beitrag von tilly »

Moin,
ich habe mein schwarzes Verdeck vor etwa 2 Jahren mit Produkten von Renovo gereinigt, nach gefärbt und imprägniert.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Sieht natürlich nicht aus wie neu, aber wieder mehr schwarz.

Gruß Ralf
Meatball
Auskenner
Beiträge: 210
Registriert: Do 5. Sep 2019, 16:28
Wohnort: Dülmen
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Die Farbe vom Verdeck auffrischen.

Beitrag von Meatball »

Moin,

Danke, dann werde ich mir mal was davon besorgen.

Gruß
Gerhart
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Farbe vom Verdeck auffrischen.

Beitrag von MikeTNT »

Ich würde vorerst nur mal mit Neutralreiniger und Bürste rangehen. Wenn das Verdeck nach dem Trocknen wieder die richtige Farbe hat, dann natürlich noch imprägnieren und vorallem vorher die Fenster abkleben, sonst kriegt man das Zeug nur wieder schwer von Glas und Lack runter.
Wenn das Reinigen nicht gereicht hat, kann man immer noch mit Färbemittel rangehen.
Lifti55
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 07:16

Re: Die Farbe vom Verdeck auffrischen.

Beitrag von Lifti55 »

tilly hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 09:21 Moin,
ich habe mein schwarzes Verdeck vor etwa 2 Jahren mit Produkten von Renovo gereinigt, nach gefärbt und imprägniert.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Sieht natürlich nicht aus wie neu, aber wieder mehr schwarz.

Gruß Ralf
Hallo Ralf sieht man nach dem streichen des Verdecks Später keine Streifen?

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“