Seite 1 von 1
Stoßstange tauschen, welche passt?
Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 08:25
von Lucy_9701
Guten Morgen,
ich würde an meinem Cabrio gerne beide Stoßstangen tauschen, da sich der Klarlack bei mir löst.
Ich habe mich schon ein bisschen informiert und bin so weit, dass vorne eigentlich alle Stoßstangen von den Astra G Modellen passen müssten (?). Allerdings komme ich bei der hinteren Stoßstange nicht weiter, ich weiß, dass die vom Coupe die gleiche ist, meine Frage ist allerdings, ob die vom Astra G CC auch passen würde?
Vielen Dank für die Hilfe
Lucy
Re: Stoßstange tauschen, welche passt?
Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 09:47
von barackuda83
Hi, Nein hinten Passt wirklich nur die Stoßstange vom Coupe und vom Cabrio.
Re: Stoßstange tauschen, welche passt?
Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 12:00
von Danniiie
Hallo,
vorn passen zwar die Stoßstangen von allen Astra G, allerdings sehen die vom Coupé /Cabrio etwas anders aus. Die sind im Vergleich zu den anderen Modellen im unteren Bereich geschwungen, auch die Nebelscheinwerfer sind anders.
Viele Grüße,
Daniel
Re: Stoßstange tauschen, welche passt?
Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 13:10
von Lucy_9701
Vielen lieben Dank, für die schnellen und hilfreichen Antworten

Schade, dass das nicht passt, dann muss ich leider nochmal weitergucken.
Re: Stoßstange tauschen, welche passt?
Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 17:47
von Brainny
Mit neuem Klarlack wirst du da wohl günstiger fahren, zudem ist schon teilweise schwer, die passende Farbe in gutem Zustand zu finden.
Re: Stoßstange tauschen, welche passt?
Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 20:33
von juatafu
Eigentlich müsste die hintere Stoßsange von der Stufenheck Limousine auch passe. Kann dir aber jetzt schon sagen dass es komisch aussehen würde. Die Bretone Stoßstange haben diese Sicke nicht und sind runder. Zudem sind Vorne andere Nebelscheinwerfer verbaut die du dann auch Tauschen müsstest und beim Original ist hinten so ein kleiner Schwarzer Streifen eingelassen, den ich ganz ansehnlich finde.
Kurzum. Bretone hat einen guten Job gemacht und ich würde die Originale lieber neu lackieren wie umzurüsten.