Stoßstange tauschen, welche passt?
Stoßstange tauschen, welche passt?
Guten Morgen,
ich würde an meinem Cabrio gerne beide Stoßstangen tauschen, da sich der Klarlack bei mir löst.
Ich habe mich schon ein bisschen informiert und bin so weit, dass vorne eigentlich alle Stoßstangen von den Astra G Modellen passen müssten (?). Allerdings komme ich bei der hinteren Stoßstange nicht weiter, ich weiß, dass die vom Coupe die gleiche ist, meine Frage ist allerdings, ob die vom Astra G CC auch passen würde?
Vielen Dank für die Hilfe
Lucy
ich würde an meinem Cabrio gerne beide Stoßstangen tauschen, da sich der Klarlack bei mir löst.
Ich habe mich schon ein bisschen informiert und bin so weit, dass vorne eigentlich alle Stoßstangen von den Astra G Modellen passen müssten (?). Allerdings komme ich bei der hinteren Stoßstange nicht weiter, ich weiß, dass die vom Coupe die gleiche ist, meine Frage ist allerdings, ob die vom Astra G CC auch passen würde?
Vielen Dank für die Hilfe
Lucy
-
- Mitglied
Re: Stoßstange tauschen, welche passt?
Hi, Nein hinten Passt wirklich nur die Stoßstange vom Coupe und vom Cabrio.
-
- Auskenner
- Status: ACF Supporter 2021
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo,
vorn passen zwar die Stoßstangen von allen Astra G, allerdings sehen die vom Coupé /Cabrio etwas anders aus. Die sind im Vergleich zu den anderen Modellen im unteren Bereich geschwungen, auch die Nebelscheinwerfer sind anders.
Viele Grüße,
Daniel
vorn passen zwar die Stoßstangen von allen Astra G, allerdings sehen die vom Coupé /Cabrio etwas anders aus. Die sind im Vergleich zu den anderen Modellen im unteren Bereich geschwungen, auch die Nebelscheinwerfer sind anders.
Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Vielen lieben Dank, für die schnellen und hilfreichen Antworten 
Schade, dass das nicht passt, dann muss ich leider nochmal weitergucken.

Schade, dass das nicht passt, dann muss ich leider nochmal weitergucken.
Mit neuem Klarlack wirst du da wohl günstiger fahren, zudem ist schon teilweise schwer, die passende Farbe in gutem Zustand zu finden.
Eigentlich müsste die hintere Stoßsange von der Stufenheck Limousine auch passe. Kann dir aber jetzt schon sagen dass es komisch aussehen würde. Die Bretone Stoßstange haben diese Sicke nicht und sind runder. Zudem sind Vorne andere Nebelscheinwerfer verbaut die du dann auch Tauschen müsstest und beim Original ist hinten so ein kleiner Schwarzer Streifen eingelassen, den ich ganz ansehnlich finde.
Kurzum. Bretone hat einen guten Job gemacht und ich würde die Originale lieber neu lackieren wie umzurüsten.
Kurzum. Bretone hat einen guten Job gemacht und ich würde die Originale lieber neu lackieren wie umzurüsten.