Lenkrad Airbag

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Lenkrad Airbag

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo
Ich habe hier zwei Lenkräder für mein CABRIO hier liegen aber keinen Airbag. Ich wollte erstmal für den TÜV ein originales Lenkrad verbauen und suche nun ein Airbag der noch gut in Schuss ist und die Hupenknöpfen nicht durch sind.
Passen da alle vom ASTRA G oder gibt es da unterschiedliche? Was darf so was denn noch kosten?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Lenkrad Aibaf

Beitrag von JR__ »

Hi Karl-Heinz.

Die letzten voll intakten Airbags habe ich für 20€ bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Ja, die Airbags aller Astra G mit dem Lenkrad passen.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Lenkrad Aibaf

Beitrag von ulf.m »

Moin, wer verkauft denn offiziell über E... Airbags?. Die MÜSSEN vernichtet werden, dürfen nicht wiederverwendet werden(Pyrotechnikgesetz). Was inoffiziell läuft braucht ja keiner mitkriegen.. :D .
MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“