NCDR 1500 ins Handschuhfach ????

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: NCDR 1500 ins Handschuhfach ????

Beitrag von JR__ »

Weiterhin: Gute Besserung, Chevy :thumb:

Hm. Bei Deiner scheinbar sehr großen Eitelkeit müsste ich an Deiner Stelle jetzt vermutlich ausrasten :?: :lol:

Kaum ein Satz, in dem Du mir und anderen unterschwellig vorwirfst nicht lesen "(lesen)?" und verstehen zu können. Leider bin ich in der Sache tiefen entspannt. Mal etwas eigene "Selbstüberschätzung" (ob das so ist, kann jeder für sich selbst z.B. mit Blick auf die Anleitungen im Forum ausmachen): Ich weiß, was ich an dem Fahrzeug kann und was ich für den Erhalt des Fahrzeugs beitrage :tongue:

Zumindest entnehme ich Deiner Antwort auch eine Relativierung, wenn nicht gar Entschuldigung bzgl. der Beiträge von von anderen Forenmitgliedern. Sehr löblich :thumb:

Kleiner Hinweis: Hier hat der User Osirus gepostet, und nicht die Userin Osiris ;)

Aber jetzt mal ehrlich: Die Autos der 80er sind doch gegen den heutigen Fahrzeugen nicht nur bei der Elektrik nur noch "Spielzeug". Es gibt kaum etwas an den alten Fahrzeugen, was "komplizierter" als bei heutigen war. Einzig Ventileinstellung, Vergaser und Zündzeitpunkt sind noch gewisse Herausforderungen für viele New Age KFZ Mechatroniker. Als Motorradfahrer kenne ich aber auch noch von meiner aktuellen Maschine Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren. Wir haben sogar noch 2T Fahrzeuge, die meine Pflege brauchen. Wie gesagt, ist das mit etwas technischen Verständnis keine echte Herausforderung.

Mal wieder zurück zum Topic:
Ich hatte Dir zusammenfassend am 9. September (vor knapp 6 Wochen) eine Zusammenfassung der Lösungen gemacht. Gibt es noch weiter Fragen zum NCDR Umbau?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Chevy

Re: NCDR 1500 ins Handschuhfach ????

Beitrag von Chevy »

Mir wird Eitelkeit unterstellt ? Und das von einer Person die behauptet es besser zu wissen ? Okay, wenn du meinst.....
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: NCDR 1500 ins Handschuhfach ????

Beitrag von Osirus »

Witzlos das Ganze... :dance2:
Chevy

Re: NCDR 1500 ins Handschuhfach ????

Beitrag von Chevy »

Sinnlos...dem kann ich nur zustimmen. Anstatt mal die Basic`s festzulegen (damals waren mir die Unterschiede nicht bekannt,ansonsten hätte ich mich klarer ausgedrückt), werde hier irgendwelche wilden Tipps gegeben, auf Links verwiesen, oder die "Suche", die schon lange nicht mehr funktionieren, oder bei der gefragten Variante nicht gehen. Super Leistung !

Und zu dem Thema Autos aus den 80ziger sind ja nur "Spielzeuge" im Vergleich zu heutigen...., es gibt sicherlich andere Probleme, aber wer hier meint er ist der dicke Schrauber, auch bei alten Autos, kann ja gern mal versuchen die 45 Weber an meinem Kadett D 2,0 L. einzustellen, so das der Wagen vernünftig läuft und nicht zu fett oder zu mager verbrennt. Dazu sind heutige "Experten" kaum in der Lage. Aber ist ja alles nur Spielzeug.

Das hier ist alles im allen ja nicht nutzlos gewesen, es kann immer noch als Beispiel dienen, wie man es nicht macht ! Ich habe das hier mal als Link in dem Forum gepostet, in dem ich tätig war.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: NCDR 1500 ins Handschuhfach ????

Beitrag von JR__ »

So, ich mach dann mal hier zu. Auf meine Erinnerung vom 19.10. an das eigentliche Topic gibt es scheinbar keine Fragen mehr...

Wünsche einen schönen dritten Advent :sun1:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gesperrt

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“