Motorkontrollleuchte jedes mal

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Motorkontrollleuchte jedes mal

Beitrag von ulf.m »

Moin,@JR:Es geht hier ,glaube ich,um die Leuchte mit dem Schlüsselsymbol im Auto,so wie ich das Verstanden habe,ist die MKL aus.Heisst die Autolampe nicht normalerweise "Insoektion fällig"?MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Motorkontrollleuchte jedes mal

Beitrag von ulf.m »

Soll "Inspektion fällig" heißen. :D :D .
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Motorkontrollleuchte jedes mal

Beitrag von JR__ »

Hi Ulf.

Nein, beim Astra G wird Inspektion im Display vom Tacho beim Start als "INSP" angezeigt. Der "doppelte Maulschlüssel" über dem Auto gibt laut Handbuch zwei Warnungen aus:
blinken = Probleme in der Wegfahrsperre
dauerleuchten = Notlaufprogramm - Motorlauf- oder Getriebeprobleme (bei Automatikgetriebe)
GCAB_Kontrollleuchte.jpg
GCAB_Kontrollleuchte.jpg (92.86 KiB) 3323 mal betrachtet
Wenn ich nach der leuchtenden Kontrollleuchte suche, kommt man bei Benzinern eigentlich immer auf Probleme mit Luftmassenmesser oder AGR Ventil. Hier ist die Frage: Wurden die beiden Stecker ordentlich wieder aufgesteckt? Wurden ggf. Kabel beschädigt? Oder wurde bei der Reparatur im MotorSTG hier "etwas" innen beschädigt?

Was nur kurios ist, das kein Fehler im MotorSTG hinterlegt ist. Alles was mit Notlauf zu tun hat, gibt immer einen Fehler im MotorSTG :no:

Was Du Mel machen kannst, ist die Firma anzusprechen, die das STG repariert hat. Vielleicht haben die eine Idee. Möglich dass doch noch etwas im MotorSTG "zurückgesetzt" werden muss.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Mel
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Motorkontrollleuchte jedes mal

Beitrag von Mel »

Hallo Ihr Lieben,

ich rufe Morgen dort nochmal an und schildere das mit der Leuchte.

Opel hat heute gesagt ich soll bei der gegnerischen Versucherung anrufen....das habe ich auch. Meinen Ausfüllbogen habe ich heute per E- Mail bekommen. Mein Kollege hat keine hinterlegt und bekommt das pistaöisch....ganz ehrlich jz vergeht diese Woche wie im Fluge. Ich denke das mit der Ents Scheidung Übernahme des Schadens ja oder nein dauert auch noch mal ne Woche!

Opel meinte, dass es sein könnte, dass der Fehler vlt auch mit der Schadenssache zusammen hängen könnte. Sie wollen das Auto erstmal reparieren und schauen danachvob der Fehler noch da oder weg ist.

Nicht das die den Schaden reparieren und dann sagen so...ihr Auto kann jetzt auf dem Schrott....weil irgendwelche 'Dauerfehler'..wie nennt man die noch??? ...in jedem Teil sind.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Motorkontrollleuchte jedes mal

Beitrag von ulf.m »

Moin,ich versuche mal zu übersetzen: :D :D .Mel meint bestimmt Versicherung und POSTALISCH. :D :D .MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Motorkontrollleuchte jedes mal

Beitrag von ulf.m »

Nochmal ich,nicht immer so negativ,denke POSITIV.MFG ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Mel
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Motorkontrollleuchte jedes mal

Beitrag von Mel »

Doch, ich habe jedes mal und bei jedem Teil positiv gedacht und es vergingen da schon 1,5 Monate....als ich das Paket weg schickte als ich es wieder verschicken musste. Als ich 7 mal hin und her gelaufen bin Km weit geklatscht...ich dachte positiv beim Einbau zuletzt....schlimmer kann es gar nicht kommen. Fakt ist ich habe kein Auto...keine Nerven mehr. 2 mal Autoversichetung bezahlt...sogar getankt habe ich mein Auto noch nachdem er es mir kaputt repariert hat....und nu kann ich nicht fahren! Ob die Versichetung das übernimmt erfahre ich erst nächste Woche...zum Ende der Woche hin... Ich habe seit Juni so zu sagen kein Auto...es ist Oktober.....Ich habe alle Fehler beseitigt die angezeigt und festgestellt wurden.1400 Euro Euro dafür bezahlt......sorry wenn ich jetzt lese, ich soll noch positiv denken...fühle ich mich echt verarscht. Ende ich bleibe am besten off!
Mel
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Motorkontrollleuchte jedes mal

Beitrag von Mel »

Ich werde hier hier ständig kritisiert....Deine Texte sind schwer zu verstehen...echt? Dann lass Dich am besten einschulen in die 1. Klasse!

Ich werde drauf hingewiesen... wenn ich zu viel schreibe, was ich schreibe wenn ich mich verschreibe....

Ich schreibe definitiv nicht mehr hier ins Forum! Weder zu viel, falsch oder laienhaft! Einige Kommentare sind mir zu blöde hier, echt! Ich werde hier noch wie ne 'Dumme' behandelt....weil ich ne Frau bin .... ganz ehrlich schämen sollen sich manche!!!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Motorkontrollleuchte jedes mal

Beitrag von JR__ »

Hallo Mel.

Es steht jedem frei, sich in diesem Forum helfen zu lassen. Da das Foren nun mal aus Menschen besteht, die Fehler machen und unterschiedliche Sichtweisen und auch Eitelkeiten haben, wird das nie immer eine Wohlfühl-Veranstaltung sein. Manche Kommentare wirken verletzend, auch wenn es vom Absender nicht so gemeint war.

Eins muss ich aber sagen: Unsere "Forenstatuten" (Boardregeln) geben allerdings schon vor, dass die Postings bitte lesbar sein sollen. Leider geben Deine Text häufig Anlass zum Rätseln. Auch kennt die deutsche Rechtschreibung meines Wissens nicht den Satzabschluss mit vier Punkten. Klar ist, wenn man einen Satz schreibt, der zum Nachdenken anregen soll, nutzt man häufig drei Punkte... ;)

Ich finde es jedenfalls schade, das Du Dich abwendest. Schließlich gab es viele Hilfestellungen von mehreren Usern, und auch gutes Feedback von Dir.

Was ich allerdings empörend finde, ist hier die "bei-Euch-sind-alle-Frauen-dumm" Karte zu spielen. Niemand hat Dich aufgrund Deines Geschlechts abgewertet - das tust nur Du allein. Besonders schräg: Das Forum liegt mit Pangi in der Hand einer Frau. Aber wir wissen ja: Seit dem der grüne Hofreiter die Schauspielerin Thomalla als Frauenfeindlich bezeichnet hat, sind auch Frauen Frauenfeindlich :ka:

Dazu noch meine ganz persönliche Meinung: Heute ist es halt Usus sich immer als Opfer darzustellen. Egal ob jemand einen gleich politisch in eine Ecke stellt, und wie in Deinen Fall "Frauenfeindlichkeit" unterstellt. Wer diese Anschuldigung zu seinen eigenen Vorteil nutzt, schadet den echten Opfern. Ganz extrem ist das beim Vorwurf des sexuellen Missbrauchs zu sehen. Einige wollen damit Karriere machen, und echten Opfern glaubt man dann kaum noch. Sowas ist einfach rücksichtslos und niederträchtig...

Da Du liebe Mel schon Deinen Abschied klar zum Ausdruck gebracht hast, und ich damit die Diskussion hiermit beenden möchte - schließe ich diesen Thread.

Tschau Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gesperrt

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“