Benzingeruch im Innenraum

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von Gast »

Habe seit gestern wenn ich ungefähr zwanzig Minuten Fahre das es im Innenraum nach Benzin riecht. Hab also nach dem Benzinfilter geguckt der letztes Jahr erneuert wurde und im Motorraum bin ich die Benzinleitungen nachgegange. Könnte nichts feuchtes finden und auch nicht durch riechen die Stelle einkreisen. Das einzige was ich noch nicht überprüft habe ist der Kohlefilter im Rechten Radhaus. Motor ist ein Z18XE. Wie kann ich am besten die undichte Stelle finden??
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Bau mal die Rücksitzbank aus (2 Schrauben) und mach den Wartungsdeckel zum Tank auf.
Oft ist es die Dichtung vom Füllrohr oder das Füllrohr selbst (zwischen Tankdeckel und Tank).
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

JA werd ich morgen mal nach schauen. Danke für den Tip
Gast

Beitrag von Gast »

So eben mal fix die Rückbank ausgebaut und unter dem Wartungsdeckel nachgeschaut. Alles furz trocken.
Hab dann mal am Tankdeckel selber geguckt. Den konnte ich komischerweise was nachdrehen bis es wieder geklackt Hat. Könnte es dann schon sein??? Kann sich der Tankdeckel selber lösen?? Guck eigendlich immer nach dem Tanken das ich den Deckel zudrehe bis es Klackt.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Würde mich wundern, wenn es am Tankdeckel liegt.
Darunter ist ja auch noch eine Rückschlagklappe.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ebn vollgetankt. Nach einer Fahrt von ca.20km wieder Benzingeruch im Inneraum. Also rechts rangefahren im Motorraum geguckt. Roch nicht nach Benzin. Dann nochmal reingesetzt und er koch hinten im Fahrraum nach Benzin. Also nochmal nach dem Tankverschluss geguckt und siehe da wieder Locker. konnta ca. 3/4 Drehung nachdrehen bis es wieder geklackt hat. Den rest von der Fahrt (ca.80km) nichts mehr gerochen.
Werd mir mal einen neuen Verschluss besorgen. Geb dan bescheid ob der Geruch dann weg bleibt.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Schau mal bei http://www.astra-g.de, ich meine da gab es ein Problem mit einer Dichtung beim Tankdeckel oder so, die irgendwann platt ist.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Hare

Beitrag von Hare »

Hatte mal dasselbe.
Bei mir war dich Dichtung am Tankdeckel verdreht.
psy97
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Mai 2021, 00:40
Wohnort: Rain am Lech

Re: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von psy97 »

Habe glaube ich das selbe Problem.

Hab die letzten Tage auch Benzingeruch in der Nase wenn ich oben ohne fahre. Im Stand rieche ich nichts aber dann beim Fahren wieder vor allem wenn ich bis 50km fahre. Im Motorraum alles dicht und unter dem Auto tropft es auch nicht :ka2:

Das mit dem Tankdeckel ist mir jetzt auch aufgefallen. Tankdeckel ordentlich zu gedreht, Dichtung scheint zu sitzen, hab das Gummi um den Tankstutzen etwas weiter nach hinten gedrückt weil ich dachte dass dadurch der Deckel nicht ganz zu 100% zu geht

:ka2: würde mich interessieren was die Lösung vom TE war. Sonst werde ich wohl komplett alles zerlegen müssen bis der Fehler gefunden ist. Auch Tankentlüftung etc.
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von cabbi »

Hallo, es ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem die Frage - hat Jemand etwas erreicht oder eine Lösung zum Thema Benzingeruch - ich habe das auch, äußerlich alles Furztrocken....
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“