Lager Hilfsrahmen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Tieflieger
Anwärter
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lager Hilfsrahmen

Beitrag von Tieflieger »

cabbi hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 14:15 Ist nur ein Gedanke - wie schaut's hier aus, sind die Rahmenbefestigungen noch okay und stabil ?
Bei vielen G-Cab's sind die weich und faulig....
.
IMG_20250323_141059.jpg
.
Jou, da sieht es gut aus. Als ich alles gewachst habe musste ich da an der Stelle auch sauber machen. Hab dort alles gereinigt mit der zahnbürste, gewachst und ordentlich fett drauf geschmiert. Hab gelesen das es ne gute Problemstelle ist
Tieflieger
Anwärter

Beitrag von Tieflieger »

Was mir noch einfällt, wenn man nicht mit einer bestimmten Drehzahl anfährt, fühlt es sich an als würde der Motor hüpfen. Schüttelt sich total da vorne. Schlecht zu beschreiben.

Hatten ich bei meinen bisherigen Autos nie.

Lager habe ich alle neu gemacht dennoch fühlt es sich an als würde der Motor oder das Getriebe an zu kippen (schüttelt sich voll)

Vllt. Einbaufehler? Aber geht ja nicht weil das Problem ja schon beim Kauf da war, nur nicht so stark. Puhhh hab echt kein plan
Tieflieger
Anwärter

Beitrag von Tieflieger »

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Hab mal ein Video von der aufhängung gemacht und mir alles im eingefertem Zustand angesehen.

Schaut euch mal den Abstand von der unterlegscheibe und dem Gummi des Lagers vom Hilfsrahmen an.
Dateianhänge
Screenshot_20250327-083238.png
Screenshot_20250327-083238.png (420.75 KiB) 397 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“