Höhenverstellbares Lenkrad
-
- Neuling
Höhenverstellbares Lenkrad
Moin,
wer kann mir sagen, in welcher Ausstattungsreihe und/oder ab welchem Baujahr beim Astra G Cabrio höhenverstellbare Lenkräder verbaut wurden? Oder mussten diese Ausstattungsunabhängig immer extra bestellt werden?
wer kann mir sagen, in welcher Ausstattungsreihe und/oder ab welchem Baujahr beim Astra G Cabrio höhenverstellbare Lenkräder verbaut wurden? Oder mussten diese Ausstattungsunabhängig immer extra bestellt werden?
Omega B u. Calibra-Fahrer, in der Alt-Opel IG aktiv.
Motto: Henkt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 871 Mal
Re: Höhenverstellbares Lenkrad
Hi Martin.
Habe bislang noch kein GCab ohne Lenkrad Höhenverstellung gesehen. Kann sein dass die ersten 1,6er Cabrios das nicht hatten - die sind eh häufig sehr schwach ausgestattet zu allen anderen Modellen
Ansonsten sieht man einige Details zu den Ausstattungsvarianten - früher auch ganzen Opel Broschüren
OPEL-INFOS
Gruß Jürgen
Habe bislang noch kein GCab ohne Lenkrad Höhenverstellung gesehen. Kann sein dass die ersten 1,6er Cabrios das nicht hatten - die sind eh häufig sehr schwach ausgestattet zu allen anderen Modellen
Ansonsten sieht man einige Details zu den Ausstattungsvarianten - früher auch ganzen Opel Broschüren
OPEL-INFOS
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
-
- Neuling
Vielen Dank! Infos, Preislisten, Prospekte gibt es auch hier:JR__ hat geschrieben: ↑Mo 27. Mär 2023, 21:27 .....
OPEL-INFOS .....
www.opel-team-niedersachsen.de
Ich habe einige Leute, die ein G-Cabrio verkaufen wollen, angeschrieben, ob ihre Autos ein verstellbares Lenkrad haben. Und: Von acht Angeschriebenen sagten fünf glattweg "Nöö, haben wir nicht."
Der Hebel der Lenkradverstellung liegt ja auch bisschen versteckt - ganz anders, als bei meinem Omega B, und vielleicht wissen das nicht alle?
Hmmm

Omega B u. Calibra-Fahrer, in der Alt-Opel IG aktiv.
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 871 Mal
So habe ich es auch bisher erlebt: Wenn man den Tacho ausbauen möchte muss man das Lenkrad rausziehen. Viele sagen mir dann: Wie geht das? Erst mit meiner Erklärung sehen die Leute den Hebel zur HöhenverstellungMartin_Mecklenburg hat geschrieben: ↑Mo 27. Mär 2023, 21:44 Der Hebel der Lenkradverstellung liegt ja auch bisschen versteckt - ganz anders, als bei meinem Omega B, und vielleicht wissen das nicht alle?
Hmmm![]()

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
- HSK-Driver
- Mogul
- Status: ACF-Supporter 2023
- Danksagung erhalten: 614 Mal
Ich weiß wohl das es bei den ersten herkömmlichen Astra G Varianten gab wo man das Lenkrad tatsächlich nicht verstellen konnte oder es nur gegen Aufpreis zu bekommen war. Habe ich selbst auch schon einige gesehen.
Bei Cabrio/Coupé ist die Höhenverstellung meines Wissens nach Serienmäßig gewesen, kann mich aber auch irren.
Da war Opel generell ziemlich spät mit dran bei Fahrzeugen mit Airbag, beim Vectra und Omega B z.b. war das ähnlich.
Bei Cabrio/Coupé ist die Höhenverstellung meines Wissens nach Serienmäßig gewesen, kann mich aber auch irren.
Da war Opel generell ziemlich spät mit dran bei Fahrzeugen mit Airbag, beim Vectra und Omega B z.b. war das ähnlich.