Universal E-Satz für AHK

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Universal E-Satz für AHK

Beitrag von Gast »

Moin,

da ich mir ein Haus kaufen werde und ich hin und wieder auch mal mit dem Cab zum Baumarkt möchte, wollte ich mir eine Anhängerkupplung (abnehmbar) montieren. Nun könnte ich eine für nen guten Kurs NEU bekommen.
Da überlege ich dann einen Universal E-Satz zu verbauen.
Habt ihr damit Erfahrung bzw welchen kann man nehmen?
Wie läuft das mit der NSL, welche beim Einschalten am KFZ ja aus und am Anhänger einschalten muss?!

Was mir noch einfällt. Es soll eine Thule werden. Bei der steht in den Papieren aber nur das Coupé drin. Darf ich die dennoch fahren?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

E-Satz habe ich damals nen Fahrzeugspezifischen verwendet. Den braucht man nur an die Rückleuchten an zu stecken, fertig.
Wenn Du die Checkkontroll verwendest, musst Du halt noch ein Kabel nach vorne ins Armaturenbrett verlegen.
Mit dem Unisatz ist es halt etwas mehr Aufwand mit anschließen, wegen der fehlenden Stecker für die Rülis.
Aber auch da sollte es kein Problem sein mit der Nebelschlussleuchte, dafür ist das mitgelieferte Relais notwendig.
Aber eine Ausführliche Anleitung sollte auch beim Unisatz dabei sein.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Das anklemmen würde für mich absolut kein Problem darstellen. Nur so wie ich das bisher gelesen habe, sind die meißten Uni-Sätze ohne irgendwelche Relais. CC habe ich nicht und die Blinkerüberwachung wäre auch nicht zwingen erforderlich.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab nur für ein paar Euro eine Dose gekauft mit Gummitülle und 1 zu 1 an die Rückleuchte geklemmt.

Alles andere wäre mir viel zu viel Aufwand
Gast

Beitrag von Gast »

So habe ich das jetzt auch gemacht.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6544
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Universal E-Satz für AHK

Beitrag von Osirus »

Kann jemand einen heute noch erhältlichen, guten E-Satz mit Checkcontrol-Unterstützung empfehlen?

Jäger 21150504 mit 22400004 (für Checkcontrol) würde ich jetzt erstmal in Erwägung ziehen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“