Stoßstange tauschen, welche passt?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Lucy_9701

Stoßstange tauschen, welche passt?

Beitrag von Lucy_9701 »

Guten Morgen,

ich würde an meinem Cabrio gerne beide Stoßstangen tauschen, da sich der Klarlack bei mir löst.
Ich habe mich schon ein bisschen informiert und bin so weit, dass vorne eigentlich alle Stoßstangen von den Astra G Modellen passen müssten (?). Allerdings komme ich bei der hinteren Stoßstange nicht weiter, ich weiß, dass die vom Coupe die gleiche ist, meine Frage ist allerdings, ob die vom Astra G CC auch passen würde?

Vielen Dank für die Hilfe
Lucy
barackuda83
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:06

Re: Stoßstange tauschen, welche passt?

Beitrag von barackuda83 »

Hi, Nein hinten Passt wirklich nur die Stoßstange vom Coupe und vom Cabrio.
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Stoßstange tauschen, welche passt?

Beitrag von Danniiie »

Hallo,
vorn passen zwar die Stoßstangen von allen Astra G, allerdings sehen die vom Coupé /Cabrio etwas anders aus. Die sind im Vergleich zu den anderen Modellen im unteren Bereich geschwungen, auch die Nebelscheinwerfer sind anders.

Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Lucy_9701

Re: Stoßstange tauschen, welche passt?

Beitrag von Lucy_9701 »

Vielen lieben Dank, für die schnellen und hilfreichen Antworten :)
Schade, dass das nicht passt, dann muss ich leider nochmal weitergucken.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Stoßstange tauschen, welche passt?

Beitrag von Brainny »

Mit neuem Klarlack wirst du da wohl günstiger fahren, zudem ist schon teilweise schwer, die passende Farbe in gutem Zustand zu finden.
Benutzeravatar
juatafu
Experte
Beiträge: 287
Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:40
Wohnort: Losheim

Re: Stoßstange tauschen, welche passt?

Beitrag von juatafu »

Eigentlich müsste die hintere Stoßsange von der Stufenheck Limousine auch passe. Kann dir aber jetzt schon sagen dass es komisch aussehen würde. Die Bretone Stoßstange haben diese Sicke nicht und sind runder. Zudem sind Vorne andere Nebelscheinwerfer verbaut die du dann auch Tauschen müsstest und beim Original ist hinten so ein kleiner Schwarzer Streifen eingelassen, den ich ganz ansehnlich finde.
Kurzum. Bretone hat einen guten Job gemacht und ich würde die Originale lieber neu lackieren wie umzurüsten.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“