Lenkrad Airbag

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Khfritzrheine
Auskenner
Beiträge: 206
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24

Lenkrad Airbag

Beitrag von Khfritzrheine » Mo 17. Feb 2020, 17:14

Hallo
Ich habe hier zwei Lenkräder für mein CABRIO hier liegen aber keinen Airbag. Ich wollte erstmal für den TÜV ein originales Lenkrad verbauen und suche nun ein Airbag der noch gut in Schuss ist und die Hupenknöpfen nicht durch sind.
Passen da alle vom ASTRA G oder gibt es da unterschiedliche? Was darf so was denn noch kosten?

Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 4770
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Lenkrad Aibaf

Beitrag von JR__ » Mo 17. Feb 2020, 17:27

Hi Karl-Heinz.

Die letzten voll intakten Airbags habe ich für 20€ bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Ja, die Airbags aller Astra G mit dem Lenkrad passen.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Benutzeravatar
ulf.m
Mogul
Beiträge: 898
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Lenkrad Aibaf

Beitrag von ulf.m » Mo 17. Feb 2020, 19:31

Moin, wer verkauft denn offiziell über E... Airbags?. Die MÜSSEN vernichtet werden, dürfen nicht wiederverwendet werden(Pyrotechnikgesetz). Was inoffiziell läuft braucht ja keiner mitkriegen.. :D .
MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“