Gasdruckdämpfer Heckklappe zu schwach wegen Heckspoiler

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal

Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe zu schwach wegen Heckspoiler

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Drei Jahre nachdem dieser Thread geöffnet wurde, merke ich zunehmend dass die Gasdämpfer des Kofferraumdeckels bei meinen Cabrios auch ohne Spoiler langsam schlapp machen. Bei meinem Neuerwerb (Lichtgrau für die Tochter) sind verstärkte Gasdruckdämpfer verbaut worden, wo der Kofferraumdeckel wirklich super aufgeht - und auch auf bleibt. Leider finde ich keinen Hersteller - nur eine Nummer aus 3x3 Zahlen:
GCAB_staerkereGasdruckfedern.jpg
GCAB_staerkereGasdruckfedern.jpg (51.13 KiB) 1432 mal betrachtet
Weiß jemand von welchen Hersteller / von welchem Fahrzeug die sind?

Oder hat sich der Test von perica007 hier mit den Passat Dämpfern im GCab positiv bestätigt?

Danke.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe zu schwach wegen Heckspoiler

Beitrag von Opel Joker »

Zu der Nummer kann ich leider nichts beitragen, aber schau mal bei Stabilus / Lift-o-mat auf der Seite.
Dort kann man sich seine Dämpfer mit allen Maßen selbst "raussuchen":
https://www.stabilus.com/fileadmin/down ... m_2016.pdf

Dort musste ich mal nach Dämpfern für eine Wohnwagenklappe suchen, weil die Originalen zu schwach dimensioniert waren...
Meine Dämpfer am G OPC sind auch von denen (die Originalen sind nämlich auch innerhalb kürzester Zeit zu schwach).
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“