Erfahrungen mit dem Z20LET

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Erfahrungen mit dem Z20LET

Beitrag von Gast »

Hallo

Habe heute den neuen OPC Astra mit dem Z20LET Progefahren.

War nicht berauschend :(

Der zieht keine Wurst vom Teller, d.h. der durchzug ist mager und irgendwie geht der gar nicht.

Habt ihr andere Erfahrungen mit dem Turbo gemacht ???

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

@Cabrioman

Ich habe den Turbo auch probegefahren, war eigentlich auch etwas enttäuscht. Er zog besser unten heraus wie unser 2,2er. Aber ab einer gewissen Drehzahl war der Unterschied von ca. 50 PS nicht mehr zu merken.
Enttäuscht war eben vielleicht der falsche Ausdruck, aber auf jeden Fall hatte ich wesentlich mehr erwartet.

Christian
Gast

Beitrag von Gast »

@ Cabriodriver

Da gebe ich dir recht.

Gut man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber bin halt Kadett V6 gewöhnt da hat der Z20LET keine Schnitte gegen.

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Sicher, und Äpfel mit Birnen verglichen habe ich ja auch nicht. Hatte schließlich den direkten Vergleich zwischen dem Turbo und unserem 2,2er. Nur, eben von sage und schreibe 50 PS mehr (fast 200 PS, schließlich wollen die auch versichert sein) hätte ich schon mehr erwartet. Und ob der jetzt 242 Sachen läuft...., ganz ehrlich, mir reichen die 216 vom 2,2er auch Dicke.

Christian
Gast

Beitrag von Gast »

..und übrigens,
vorgestern war ich mit unserem Corsa C 1.2 16V über Land nach Hannover unterwegs. Hat auch Spaß gemacht. ;)

Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !


---------------------------------------------------------
@cabrioman

Dass der Turbo "nicht die Wurst vom Teller zieht" ist natürlich Quatsch (Pardon!). Denn dann müssten alle Astrafahrer(innen) mit "erbärmlichen" 100 bis 147 PS täglich mit der Angst leben, bei Ampelstart von einem Mofa "versägt" zu werden. 8o
------------------------------------------------------------


Wir hatten vor Jahresfrist auch die Entscheidung zu treffen ob 2,2er oder 2,0 Turbo und haben uns aufgrund der besseren Verbrauchswerte für den 2,2i entschieden.

Was mich am viel mehr noch an dem Turbo geärgert hat war, Andere mögen es vielleicht - ich nicht, das unangenehme brummeln des Motors auch langsamer Fahrweise

DDreamer
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen zuammen

habe selber den OPC gefahren mit 160 PS .Obwohl der Motor von Opel selber getunt ist, stellt er für mich kein Vergleich zum Turbo da.
1. OPC 188 Newtonmeter
2. Turbo 250 Newtonmeter
3. OPC 220 Km/h
4. Turbo 242 Km/h
5. Drehzahl maximal: 7500 beim OPC
6. " " 6400 beim Turbo

Mit diesen Daten will ich nur sagen, dass es für miich zwei verschiedene Motoren sind und dass ich mit dem Turbo voll zufrieden bin.

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

der mit 160 PS war ja auch nicht der Z20let.. sind definitiv 2 verschiedene Motoren...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Der neue OPC hat den Z20LET

@Cabriodriver
Ich meinte mit Äpfel und Birnen nicht dich sondern den Vergleich mit meinem Kadett V6.

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Cabrioman

Das habe ich auch so verstanden.

Christian
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“