Motorumbau auf 2,0 16V

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Motorumbau auf 2,0 16V

Beitrag von Gast »

Hi Leute!

Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit Motorumbauten sammeln können? Plane nämlich, meinen 1,6i gegen einen 2,0 16V (GSi) auszutauschen! :D Mich interessiert insbesondere:

- TÜV: Kompliziert?
- Versicherung: Hab gehört die soll sogar günstiger werden!

MfG

NT
Gast

RE: Motorumbau auf 2,0 16V

Beitrag von Gast »

Hi NT!

Direkte Erfahrung hab ich damit nicht aber ich weis, dass die TÜV-Abnahme das schwierigste und teuerste an der ganzen Sache ist.

Du musst auch beachten, dass du evtl. ne stärkere Bremsanlage einbauen musst. :rolleyes:

Am besten du fährst einfach mal zum TÜV und fragst da nach, dann weist du auf jeden Fall mal über die genauen Auflagen zur Abnahme bescheit.

Gruß Martin
Gast

Beitrag von Gast »

hallo!
ich habe seinerzeit mein kadett e cabrio 1.6 i umgebaut,allerdings habe ich einen kadett gsi geschlachtet und alles umgebaut was man umbauen konnte!der tüv mensch hat mir das ganze für 89 DM!!abgenommen inclusive ein paar spoiler!versicherungstechnisch habe ich weiterhin prämie für 75 ps bezahlt.
anmerkung zum tüv mensch:er arbeitet jetzt nicht mehr da!(der preis kam mir damals schon sehr billig vor :D ).
gruß heiko
Sven

Beitrag von Sven »

Ich will meinen auf den 2,5 V6 umbauen...
Da sind die Bremsanlage, Benzinpumpe, Motoraufhängung und Federbeine fällig. Eventuell sogar noch Reifen und Fahrwerk wegen dem höheren Gewicht.

Beim 2.0 16V könnte das ganze etwas einfacher sein weil es den Motor ja auch serienmäßig im Astra gibt.

Ich würde dir aber auch raten dich direkt bei Opel und beim TüV bzw Dekra zu erkundigen...
Das wird dir viel Geld, Zeit und Ärger ersparen.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Sven:

2,5 V6 - sauber sag ich! :D Hab ich mir auch schon mal überlegt! Willst Du den Motor vom MV6 reinhängen?
Sven

Beitrag von Sven »

Ich dachte da eher an den "normalen" aus dem Calibra oder Vectra B mit 170PS...
Ich meine das ist ausreichend...
Gast

Beitrag von Gast »

@Sven:

Sicherlich ist das ausreichend, aber wenn Du schon den Aufwand betreibst!?! ;) Hat der MV6 aber nicht 3,0 Liter Hubraum, nicht das ich mich da jetzt täusche!

MfG

NT

p.s.: Hast Du eigentlich schon nen Motor?
Sven

Beitrag von Sven »

Der MV6 hat wohl 3.0 Liter...
Aber der normale V6 hat 2.5 Liter

Den Motor habe ich noch nicht!!!
Gast

Beitrag von Gast »

hier gibt es einen 5mb großen Umrüstkatalog von Opel für den Astra F.. da stehen Anforderungen an Bremsen usw drin.. hoffe das hilft etwas...

Gast1
Gast

Motorumbau

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
hier ein paar Links:
http://www.mantzel online shop.de
http://www.speed-perfomnace.de
http://www.edstuning.de


Will hoffen dass die Links funktionieren .

Mfg Roadrunner
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“