Motorumbau auf 2,0 16V

Hier gehts um das Herz des Autos
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

@Roadrunner,

sorry, aber bei mir funktioniert leider keiner von den Links, aber so könnte es klappen:

http://www.mantzel.de
http://www.speed-performance.de
http://www.eds-motorsport.de


Grüße

Gandalf
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Gandalf

für Deine Hilfe.

MFG RALF
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Also es müßen auf jedenfall die Bremsanlage ( vorne und hintern HBZ und BKV ),Federbeine, Antriebswellen, Motorhalter, Getriebe, Kühler und Lüfter, Überdruckbehälter, Gaszug und Gangschaltungsgestänge gewechselt werden.
Je nach dem was für einen 16V du hast müßen noch die Anschlüsse zwischen dem Motorkabelbaum und dem Amaturentafelkabelbaum geändert werden.
Ratsam ist es in diesem Zug auch die große ZF Servolenkung vom 16V zu verbauen.
Sollte der Wagen schon Euro 2 haben werden nochmal 539 für einen Euro2 Kat von Mantzel fällig.

Zur Eintragung, diese wird nicht billig werden, weil im Cabrio nie ein 16V Motor verbaut worden ist. ( Hatte das gleiche Problem letztes Jahr mit meinem Kadett Cabrio ).
Da mußt du mit ca 400 Euro rechnen, geht nur über einen Tuner.

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

@Cabrioman:

Hey, scheinst ja schon viel Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt zu haben! Danke erstmal! Allerdings hätte ich noch eine Bitte an Dich:

Könntest Du mir vielleicht ein Paar solcher Tuner nennen, bei welchen ich die TÜV-Abnahme machen kann (und auch durchkomme ;) )

MfG

NT
Gast

Beitrag von Gast »

@ Nero Typhoon,

schau mal auf hier im Thread nach. Ich habe Dir gestern ein paar Links angegeben. Da kannst Du Dich ein wenig schlau machen, wegen dem Motorenumbau.
Kostenbeispiel: Corsa B Bj. 2000 Umbau auf 2,0 16V -
Komplettpreis incl. Kleinteile + T ÜV
ab 5250,00€

Adresse: Krehl Automobiltechnik
Robert-Bosch-Str. 2-4
72525 Münsingen
Tel. 0781-921770
e-mail: info@krehl-motorsport.de

Viele Grüße Roadrunner
Gast

Beitrag von Gast »

@Roadrunner:

Danke für die Links! Sind echt empfehlenswert! Jetzt hab ich zumindest mal ne grobe Vorstellung, was das kostet! Ist ja gar nicht so teuer! Bei Mantzel würde ich für den Umbau mit Abnahme knapp 2000 € zahlen wenn ich die Bauteile alle anliefere! (und die hab ich schon alle !!!! :D )
Danke Roadrunner!

MfG

NT
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“