C20XE springt warm erst beim 2. Versuch an

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8836
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

C20XE springt warm erst beim 2. Versuch an

Beitrag von Der Sash! » Mo 30. Apr 2018, 08:24

Moin zusammen.

Mein XE springt seit diesem Jahr grundsätzlich warm erst beim 2. Versuch an. Und zwar immer.
Der erste Versuch ist entweder Georgel oder er macht nur ein langgezogenes kratzendes Geräusch.
Der 2. Versuch klappt jedoch jedes mal ohne Probleme fast mit der ersten Anlasserdrehung.

Kalt ist es kein Problem ihn beim ersten mal zu starten.

Mein Verdacht geht Richtung Anlasser. Sprit bekommt er, WFS ist nicht vorhanden.

Noch weitere Ideen?

Gruß, Sascha

Same-1974
Member
Beiträge: 134
Registriert: So 22. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Sauerland

Re: C20XE springt warm erst beim 2. Versuch an

Beitrag von Same-1974 » Mo 30. Apr 2018, 11:49

Moin,

schau dir mal das Masseband an.
Vermutlich ist es voll Grünspan, dann Startet er auch schlecht.
Meiner brauchte auch ein neues.

Gruß Sascha

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8836
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Re: C20XE springt warm erst beim 2. Versuch an

Beitrag von Der Sash! » Mo 30. Apr 2018, 18:14

Danke dir für den Tipp.

Ich hätte eher hier rein schreiben sollen. Heute hat er es (natürlich!) zum ersten Mal diese Saison GAR NICHT gemacht, sondern ist sofort gestartet... :roll:
Ich beobachte weiter.

Gruß, Sascha

Benutzeravatar
schwenie
Posting Freak
Beiträge: 4110
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: C20XE springt warm erst beim 2. Versuch an

Beitrag von schwenie » Do 3. Mai 2018, 18:29

Dein Motor hat halt respekt vor uns :D

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8836
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Re: C20XE springt warm erst beim 2. Versuch an

Beitrag von Der Sash! » Do 3. Mai 2018, 19:42

Ich hoffe das ist ein anhaltender Zustand. Immerhin hat er ne tolle neue Ölwannendichtung bekommen und sollte zufrieden sein. ;)

Gruß, Sascha

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“