C20NE auf D3 bringen.

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

C20NE auf D3 bringen.

Beitrag von Gast »

Hallo,
so da der Umbau ja bevor steht hab ich ja schon vieles gesehen und gehört aber noch nichts gesehen wo es wirklich was gibt um den C20NE auf D3 zu bringen. Es wird immer nur behauptet Das man den C20NE Auf D3 Bekommt.

Was meint ihr denn wenn man wirklich beides bekommen könnte was besser ist ?

Es soll ja bei HJS einen Hauptkat mit D3 geben -> Anfrage an HJS -> Fehlanzeige nur bis Euro 2

TwinTech KLR angeblich auch nur bis Euro 2..


MiniKat möchte ich eigentlich nicht verbauen.

Sprich entweder Einen kompletten Kat mit D3 oder einen KLR.

Kommentare über den Steuerlichen/Kosten Sinn bitte Sparen ich weiß das es nur ein paar euronen sind, aber es geht um die Motoreintragung.
Für Links/Websiten wo man tatsächlich etwas kaufen kann mit D3 wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Lars
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Auf die Schnelle hab ich jetzt nix gefunden womit man ihn tatsächlich auf D3 bekommt.

Ich schilder mal wie es bei mir war, auch wenn ich einen XE fahre:

Fahrzeug EZ: 09/94 mit Euro 2 wurde aber hochgeschlüsselt auf D3.

Umbau auf XE mit KLR (über MRG Motors bezogen, leider nicht mehr lieferbar): Euro 2

Für TÜV erfolgte mit entsprechender Bescheinigung von Opel die Rückschlüsselung auf Euro 2 (s. Anlage, scann ich bei Bedarf auch ein). Das geht aber nur bis zu einem bestimmten Baujahr! Ich glaube dafür ist deiner zu jung.

Ansonsten wird es dann halt ziemlich düster mit deinen Umbauplänen. :(

Gruß, Sascha
Dateianhänge
39124.jpg
39124.jpg (106.6 KiB) 3833 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Du bekommst den NE mit nem Vorkat von LRT auf D3 ;)
Hab ich bei mir verbaut. Kostet mein ich knapp 160euro und beinhaltet nen komplettes hosenrohr mit dem besagten vorkat.

Habe ihn bei mir mittlerweile ins originale Hosenrohr umgeschweißt, da es in dem mitgelieferten sehr früh zusammenläuft.
Gast

Beitrag von Gast »

@Sascha
Wo hast du denn die Bestätigung her? und wie finde ich raus ob sie bei meinem Gültig ist?

@Janto
Dank dir :)
Wäre aufjeden fall eine möglichkeit wobei dann kein fächer geht oder ?

Gruß Lars
Gast

Beitrag von Gast »

das ist meiner Meinung nach die einzige um den NE auf D3 zu bekommen ;)

ja doch schon, kannst den ja auch da einfach kurz vor den Kat setzen, wo alle Rohre zusammen laufen
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Die hab ich von einem netten User gemailt bekommen, als es bei mir um den Umbau ging.

Ich meine die Gültigkeit erstreckt sich über alle Fahrzeug die bis zu dem unten genannten Datum zugelassen wurden. Also Ende Mai '97.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Könntest du mir sie trotzdem mal schicken Sascha ?
Wäre lieb :)

Wollte die woche mal zum Tüv nach Alzenau hab ein tipp bekommen an wen ich mich wenden könnte

Gruß Lars.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab dir ne Mail geschickt an die Adresse unter der du hier registriert bist.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Ist angekommen Dankeschön :)

Für weitere Infos wäre ich weiterhin dankbar.

Gruß Lars
Gast

Beitrag von Gast »

mal ne kurze frage hast du ihn eingetragen bekommen und wenn ja wie
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“