Napexx vs. Ftriedrich Erfahrungen???

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Boerne
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:56

Napexx vs. Ftriedrich Erfahrungen???

Beitrag von Boerne » So 12. Mai 2013, 20:02

Hey Leute,

wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne wissen, wer von euch schon Erfahrungen mit Napexx Auspuffanlagen und Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlagen hat?
Ich weiß nicht genau, welche ich nehmen soll und wollte von daher mal die Erfahrungen von euch wissen, was ihr empfehlen würdet.

Astra912
Member
Beiträge: 50
Registriert: So 5. Aug 2012, 23:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Astra912 » So 12. Mai 2013, 23:27

Ich hatte 5 Jahre einen Friedrich Motorsport ESD unter meinem Astra F-CC, das Modell nannte sich Master of Sound, kurz MOS. Er war aus Stahl.
Der Astra war damals mein einziges Auto und wurde bei jedem Wetter das ganze Jahr gefahren.

Ein sehr angenehmer Klang, allerdings verlor er nach und nach die Dämmwatte, was ihn aber nicht sonderlich lauter machte.

Dann ist er Anfang 2013 abgefallen, eine leere Blechdose ist übrig geblieben.
Das Siebrohr lag lose im ESD, keine Dämmwolle mehr drin, Endrohr fast kreisrund abgegammelt und die Aufnahme vom MSD kommend sah nicht besser aus. Kostenpunkt vor 5 Jahren ca. 160€ bei eGay.

Als Ersatz hab ich mir nen 90€ Novus Auspuff geholt, ebenfalls aus Stahl...
Passgenauigkeit war sehr gut, hatte nen schönen, dumpfen, sonoren Klang ;)
Verarbeitung war bis auf Lagerspuren ok, nur die Topfschelle, die ich nicht brauchte, war sehr scharfkantig und schlecht geschweißt.

EDIT: Ich würde mich wahrscheinlich wieder für nen Friedrich entscheiden, diesmal aber aus Edelstahl.

AstraMZ05
Senior Member
Beiträge: 673
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 23:55

Beitrag von AstraMZ05 » Mo 13. Mai 2013, 22:01

Also ich bin mit meiner Friedrich Edelstahlanlage bestens zufrieden, der Sound ist richtig klasse :)

Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“