1.8 16v -> c20xe 2.8 motronic

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

1.8 16v -> c20xe 2.8 motronic

Beitrag von Gast »

moinsen !
hoffe bin hier im bereich richtig !

hab folgendes problem, habe mir jetzt endlich mal wieder ein f cabrio zugelegt wo ein 1.8 16v drin war und ich könnte jetzt einen xe mit der 2.8 motronic bekommen !

ein kumpel von mir meinte das es nicht so einfach ist den motor mit der 2.8 motronic einzubauen wegen irgendwelchen kabeln ?! stimmt das?

ich hatte ja schon ein cabrio mit xe aber da war die 2.5 motronic drauf ! von daher verstehe ich das nicht so ganz !

ich hoffe ihr könnt mir helfen !

vielen dank
greetz dennis
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Irgendwelche Kabel müssen logischerweise getauscht werden. ;)
Am besten als ganzer Kabelbaum, dann funzt es auch. Wäre schön, wenn dein Kumpel mal konkreter werden würde.

Letztlich wird dir wohl aber eher die Abnahme aufgrund der schlechteren Abgasnorm des XE einen Strich durch die Rechnung machen.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

evt wegfahrsperre ansonste alles der gleiche brei

unser xe im corsa hatte 2x den braun/gelben kabel (kleine stecker neben stg)
der eine war einspritzdüsen imp, da war die MKL schön am blinken :D

ansonsten alles die gleiche pisse wie jeder anderer xe let usw
Gast

Beitrag von Gast »

also der der komplette kabelbaum ist vorhanden !

okay !

es geht ihm wohl um die traktionskontrolle..weil die angelbich?! an den innenraumkabelbaum geht...

kann man die einfach abklemmen ?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hast du denn ne TC? Hat der Spender eine TC?

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“