Domstrebe C20XE

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Die Strebe aus Alu Vollmaterial würde ich nicht wollen. Nicht wegen Alu sondern wegen dem Vollmaterial. Was meinste wohl, warum belastete Dinge aus Rohr und nicht aus Vollmaterial sind?
Röchtöööööch!
Rohr ist stabiler!
Das Vollmaterial wird erwärmt und beliebig gebogen, fertig isses. Doof nur, dass das ganze dann auch schön mit den Domen mitfedern wird.
Dann lieber von einem Schlosser nach Maß bauen lassen, mag zwar 'nen Taler kosten, aber dann hast wenigstens was reelles.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hmm, guter Einwand.

Ne Strebe ohne Sinn für knappe 200 € wär ja denn auch nicht im Sinne des Erfinders. Allerdings sind die Raceline-Streben alle Vollmaterial. So schlecht kann es doch nicht sein, wenn es (angeblich) im Motorsport Verwendung findet.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, angeblich... :nixweiss2:
Erster Einwand: Die Stabilität. Wenn das ganze stabil wäre, dann würde man z.B. metallene Stuhlbeine auch aus Vollmaterial machen. Macht man aber nicht, weil sich Vollmaterial eben leichter verbiegt. Überrollbügel und -käfige sind auch aus Rohr. Die würden vermutlich aus Vollmaterial gar keine Zulassung bekommen.
Zweiter Einwand (bezogen auf Motorsport): Das Gewicht. Wenn die im Motorsport 500 Gramm sparen können, dann tun die es auch.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas im Motorsport Verwendung findet... :nixweiss2:

Gruß, Andy
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

ich mir auch nicht, zumal das vollmaterial auch noch schwerer sein wird als das rohr......deswegen heist es ja vollmaterial weil es aus vollem material ist ;)

Das ist das gleiche wie mit dem ebenholz. Das heist auch Ebenholz weil es eben aus holz ist :D 8)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also ich werde jetzt mit Wiechers sprechen wegen der Rückabwicklung.
Ist mir ne Ecke zu teuer, hab auch noch anderes vor. ;)

Da bestell ich mir dann entweder die Strebe von Sparco oder aber vom OMP.
Denke eher, dass es die Sparco wird.

Gruß, Sascha
Mister L

Beitrag von Mister L »

Siehste, hätteste gleich auf mich gehört... :D ;)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Öh, in welcher Hinsicht denn?

Naja, ich lass mich mal überraschen wie man auf meine Anfrage bezüglich Rückabwicklung reagiert. Wenn ich irgendwann mal eine passende Strebe habe, sind wir das einzige Forum, in dem nachgewiesenermaßen aufgeführt wurde welche Streben beim XE passen. :D

Das ist doch auch was... :rolleyes:

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Man findet aber trotzdem immer noch Aussagen und Bilder wo die Domstreben tatsächlich passen ... Genauso aber auch welche, wo sie eben nicht passt.

Kann es sein, das der SFi-Kasten aus dem Kadett etwas kleiner ist? Der hat ja zumindest ne andere Oberfläche! Evtl. passt die ja nur mit diesem?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

So, die Wiechersstrebe wird am Montag in meiner Werkstatt von DHL abgeholt, netter Service allerdings muss den ganzen Tag einer da sein. Das kann ja bald nur eine Firma absichern. :rolleyes:

Hab mir parallel dazu eine Sparco-Strebe bestellt. Dazu hab ich dann die Mitteilung bekommen, dass sie erst in 3 Wochen lieferbar wäre...
Ich lass das jetzt einfach so bestehen und lass mich überraschen.
Bestellt habe ich bei fahrwerkebilliger.de.

Gruß, Sascha
DeathNr84

Beitrag von DeathNr84 »

Dann warte ich auch mal ab, wie die Passgenauigkeit der Sparco Domstrebe ist.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“