Domstrebe C20XE

Hier gehts um das Herz des Autos
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Und die Verschraubung am Dom, dort passt die Schraube gar nicht mehr rein. :rolleyes: Also für den XE ist die auf keinen Fall geeignet.

Der Lack ist auch nicht der Haltbarste, in den Löchern blätterte er direkt ab... Hoffe das gibt keine Probleme.

Gruß, Sascha
Dateianhänge
35684.jpg
35684.jpg (84.24 KiB) 1605 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

Also die strebe sitzt schon recht stramm auf den Domen, musste auch erst beide auflegen und dann fest schrauben.

Wieviel Platz hast du denn Zw Strebe und Haube?

Kann doch eigentlich nicht sein, das es bei zig Leuten geht und bei dir nicht...
Gast

Beitrag von Gast »

Die müsste ja laut Bild weiter nach rechts(dann sollte das auch mit dem SFI-Kasten passen) - dort ist ja auch der Spalt an der Verschraubung - hattest du die auf der linken Seite(Fahrerseite) schon festgeschraubt? Hast du mal probiert, erst die rechte Seite fest anzusetzen und dann die linke Seite(schon mit dem Domhalter verschraubt) auf die Schrauben vom Domlager zu bekommen? Hab bei mir eine einteilige - die wollte auch nur mit etwas Gewalt und viel Überzeugung montiert werden ;)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass kein Platz mehr zwischen SFI und Strebe ist. Da wird auch keiner mehr. ;)
Deshalb bekomme ich auch die Schraube nicht mehr rein.

Und ehrlich gesagt finde ich niemanden der die Strebe am XE verbaut hat.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Hättest besser gleich auf mich gehört.

Wenn du mit SFI-Kasten fahren willst wirst du um einen Eigenbau nicht rum kommen.
Willst du die Wiechers halten, muss der Kasten ersetzt werden. Z.B. durch ein Rotkäppchen


Fazit:
Für den Xe gibt es keine Passende Domstrebe
Gast

Beitrag von Gast »

Hab letztes Jahr nen XE auf V6 umgebaut - da war auch ne Wiechers verbaut mit dem SFI-Kasten! Hab grad leider kein Bild da, nur wo der V6 schon drin ist ... Gibt aber nen kleinen Unterschied an der Strebe - das Wiechers-Schilt ist mittig, bei den neuen ist es wohl auf der Beifahrerseite! Ob die da dann auch was an der Strebe geändert haben!?
Dateianhänge
35685.jpg
35685.jpg (138.88 KiB) 1604 mal betrachtet
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

vll war der xe ja etwas tiefer verbaut. Habe mal gelesen das es möglich ist den motor etwas tiefer zu verbauen. Wie weiß ich aber nicht.

Das die Strebe auch beim 6 ender passt ist ja klar. Der hat den Kasten nicht und und ist flacher gebaut
Gast

Beitrag von Gast »

Hab aber nichts gesehen, was auf einen tieferen Einbau deuten würde ... das einzige war, die haben zu lange Schrauben für den Getriebeseitigen Halter zum Lager hin genommen, dadurch war das lose
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Vll hing er dadurch etwas schräg drin und daher hats gepasst
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
das Wiechers-Schilt ist mittig, bei den neuen ist es wohl auf der Beifahrerseite!
Ich denke mal, die haben das Schild versetzt, weil zur Haube hin eh schon so wenig Platz ist. Rein vom Aussehen her würde ich sagen, dass die Strebe ansonsten gleich ist. Trotzdem könnte natürlich mehr als das Schild geändert worden sein...

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“