Ölwechsel

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Mister L

Ölwechsel

Beitrag von Mister L »

Da ja nun langsam aber sicher der Tag anrückt unsere Cab´s aus dem Winterschlaf zu holen werde ich selbstverständlich einen Ölwechsel machen.

Habe nun allerdings überlegt, ob ich den Filter auch schon wieder wechseln müsste, der ist erst letztes Jahr neu gekommen und ich habe 4700km seitdem gemacht.

(Abgesehen davon werde ich den Filter neu machen, weil ein Adapter noch dran muss...)

Was meint ihr?
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Ich würde den Filter grundsätzlich mit 'rauswerfen. Auch wenn das Öl nicht viele Kilometer gesehen hat, es altert trotzdem, auch der halbe Liter im Filter. Und schon ist das neue, frische Öl auch gebraucht... Frei nach Werner: Denk immä an, middn Öl nich spaasam sein!

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

also ich mache den Ölwechsel zu jeder neuen Saison, mit Filterwechsel. Erst lasse ich ihn warmlaufen und dann so 2 Stunden "ausbluten" lassen :D

Beim letzten mal war leider das Gewinde der blöden Ablasschraube kaputt und ich musste die aufbohren. Der Schrauber sah hinterher dementsprechend aus:crazy:

Gruß, Jens
Gast

Beitrag von Gast »

Da der Filter nur ein paar € kostet, wäre es ein Schildbürgerstreich den nicht mit zu wechseln. :)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“