C20NE zickt...

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

C20NE zickt...

Beitrag von OrangeBlue »

Hey Leute,


Vorsicht viel Text... :D

Seit kurzer Zeit macht mein Motor zicken...

Zu den Symtomen:

Wenn mein Cab länger gestanden hat und kalt ist, und ich den Motor anlassen
möchte, springt er auch an...

ABER, er läuft extrem unrund und klingt im Leerlauf, ungefähr wie ein Käfer(ca. 0:19 bis 0:22)
mit Webern und zu niedrigem Leerlauf, als ob 1 oder 2 Zylinder nicht mit laufen
würden, bei erhöter Drehzahl wird es zwar besser bleibt aber.
Wenn er dann wieder gestanden hat springt er ganz normal an und tut so als
wäre nie was gewesen wäre.

Wenn ich dann den Motor abstelle und neu starte ist das Problem meistens weg
und er läuft ganz normal, hat Leistung, zieht bis 190 sauber durch.
Manchmal bleibt es allerdings, dann nimmt er schlecht Gas an, ruckelt ein bisschen,
ist aber Fahrbar.

Ich hatte das Problem am Mittwoch, da gings mit neu starten und Heute, neu starten
brachte nichts, kurz aus'm Hof gefahren, ca. 60m gefahren und gedreht und auf dem
weg zurück zur Garage wars auf einmal nach ein paar beherzten Gasstößen einfach
weg, danach noch kurz zur Halle gefahren bisschen was gemacht, und wieder Heim
ohne jedliche Probleme!

Die Motorkontrollleuchte blieb bei den ganzen Sache aus.
Am Motor wurde auch nichts gemacht, auch kein E10.
Ich bin auch zwischen Mittwoch und Freitag zweimal nach Rüsselsheim und zur Arbeit
gefahren, ohne jedliche Probleme (ca. 300km).
Ich hab nur am Donnerstag mal wieder gründlich gewaschen.

Hatte jemand von euch sowas schonmal?


Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Das kann vieles sein ,Kurbelwellen-sensor vielleicht. Wie alt sind die Zündkerzen ?? Zündkabel inordnung ?? LMM vielleicht defekt . Soviel kann es ja beim c20ne nicht sein ,der hat ja noch nicht soviel elektrik dran . Gruss Mario
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

Leerlaufsteller hängt auch mal gerne bei dem Motor.
Bild
Einmal Opel immer Opel
Gast

Beitrag von Gast »

mach ma dein AGR sauber...dann wirds weg sein
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Weitere Möglichkeiten: Einspritzventile verklebt/verharzt oder Verteilerkappe eingerissen.
Der C20NE ist übrigens von einer Abgasrückführung verschont geblieben. ;)

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

das is blöd...
Mister L

Beitrag von Mister L »

Vllt zieht er auch Irgendwo falschluft.

Ansonsten würde ich mich Marios Vermutungen anschliessen. Die Lambdasonde solltest du vieleicht auch mal prüfen, wenn die zwischendurch falsche Werte liefert, passt das Gemisch nicht...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Regency
das is blöd...
Ne, das ist Klasse!!!!

Ich hatte das am GSI auch schon, waren die Zündkabel.
Aber kann auch an den oben genannten Sachen liegen. Musst halt mal alles durchschauen.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Lambda schmeißt meines wissens nen fehler.mußte ma ausblinken den guten...
Mister L

Beitrag von Mister L »

Lambda schmeißt meines wissens nen fehler.mußte ma ausblinken den guten
Nicht grundsätzlich, sondern nur in bestimmten Betriebszuständen. Die Sonde kann man aber testen lassen...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“