Motorblockfrage

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Gast

Beitrag von Gast »

hmmm beim NE block aufpassen, die seite wo die spannrollen dran kommen, ist anders, könnt passieren das die spannrolle sich lösst.

der rückschlag ventil im block ist auch nicht da, aber geht auch ohne
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

was soll denn so ein block kosten?

was ist denn mit einem x20xev block, wäre der passender?
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

hier mal 2 bilder von den dichtflächen

c20xe
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

x20xev
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Beitrag von schwenie »

und hier der c20ne
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Beitrag von schwenie »

von den kühlkanälen her würde der c20ne block am besten passen. Aber da kühlung ja nie schaden kann würde ich doch eher zum xev tendieren
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Beitrag von schwenie »

kann mir keiner hier sagen ob ich den xev block so nehmen kann?

Muss das bis morgen wissen
Gast

Beitrag von Gast »

Warum nimmst Du nicht einfach nen C20XE-Block???
Ich habe meinen damals für 60,-€ bekommen, komplett mit Kurbelwelle, Ölpumpe, Wasserpumpe, Pleuel und Kolben.
Der XEV-Block ist mit Sicherheit teurer weil neuer.

Gruß
Alex
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Beitrag von schwenie »

wenn ich einen vom xe bekommen könnte wäre mir das auch lieber aber man sucht ja immer gerne nach alternativen.

Mit viel glück käme ich vll viel günstiger an den xev block. Inkl. KW, pleuel, kolben usw. aber da muss ja wenn eh das zeugs vom xe rein. Der Kopf sollte doch dort auch passen
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man zusammenstückelt wird es am Ende aber teurer, gerade Du müsstest das doch wissen. ;)
Warum also was übers Knie abbrechen? Such in Ruhe nach nem XE-Block und alles ist gut. Bei dem was Du vorhast, würde ich sogar nen kompletten Motor kaufen, und zwar einen mit Auto dran, den man vorher auch mal probefahren kann, um böse Überraschungen auszuschließen.
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