Anlasserprobleme

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Anlasserprobleme

Beitrag von Gast »

Hey,

mein Anlasser hat mich heute schon das 3. Mal im Stich gelassen. Es kommt mittlerweile vor dass ich den Schlüssel drehe, aber einfach nichts passiert. Anlasser dreht nicht, Lichter/ Radio werden auch nicht wie im Normalfall kurz dunkler.
Hab ja so ein Selbsthilfebuch, da steht nur drin dass ich die Kontakte überprüfen soll. Falls ich das so ohne Ausbau sagen kann, sah da nichts korrodiert aus.
Am nächsten Tag, lässt er sich aber immer wieder problemlos starten, aber manchmal tut er einfach ohne Vorwarnung nichts...


Wonach kann ich da noch sehen?

MfG
SE
Mister L

Beitrag von Mister L »

Hatte ich bei meinem Senni auch mal, da half dann immer ein Schlag auf den Anlasser...auf dauer habe ich mir aber einen anderen besorgt, ging mir auf den Keks...
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Vermutlich hakt der Magnetschalter vom Anlasser, sowas kommt im Laufe der Zeit schonmal vor. Entweder den Magnetschalter oder gleich den ganzen Anlasser tauschen.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Klingt ja dann doch einfach, weiß einer was der beim FOH kostet?
Mister L

Beitrag von Mister L »

Also ich habe vor etwa 4 Jahren für den Anlasser vom c30se bei Bosch im AT 178,- bezahlt...
Gast

Beitrag von Gast »

Auf dich 70€ Teile bei ebay etc kann man sich nicht verlassen?
Mister L

Beitrag von Mister L »

Auf dich 70€ Teile bei ebay etc kann man sich nicht verlassen?
Hab ich noch nicht getestet... ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“