x16sz auf c20xe - EINTRAGUNG ?

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

x16sz auf c20xe - EINTRAGUNG ?

Beitrag von Gast »

hallo,

um mich kurz vorzustellen - mein name ist ralf, ich bin 30 jahre alt, selbständig und zur zeit nach mehreren opels ( Vectra A c20ne, Vectra A 2000, Calibra c20xe) zur zeit bei einem astra cabrio angekommen.

hab den wagen vor nem reichlichen jahr als unfallwagen günstig gekauft. durch zeitmangel hat sichs so dahin gezogen aber jetzt ist er auf der zielgerade. elektrisches verdeck u leder serie - klima wird noch nachgerüstet. gewindefahrwerk, 9x16 rundum, remus esd (vorerst)

und nun kommt (eine :D ) der kleinen oder größeren schwierigkeiten die im laufe der zeit beim umbau so aufkamen - ich hab überhaupt nicht drauf geachtet was das für ein motor war - nun ist der xe drin und ich hab mit erschrecken festgestellt das der x16sz d3 hatte...

nun meine frage - hab in diversen foren gewälzt und gefunden das bei älteren baujahren (hab 95) eine rückschlüsselung auf euro 2 möglich wäre da der wagen in dem jahr auch mit anderen motoren dieser abgasnorm ausgeliefert wurde. hat jemand von euch so einen umbau - und eingetragen ? also nen euro 2 xe (mit minikat) in nem d3 cab ?

danke schonmal im voraus
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Hallo Ralf,

die meisten der Cab Fahrer die auf XE umgebaut haben, haben die Umrüstung hinetr sich. Meist wurden die 1,6er umgebaut und die haben D3. Ich hab selbst von X16SZR D3 auf C20XE Euro2 umgebaut (allerdings mit KLR) und hab den Karren mit nem Totalschaden noch hier stehen. War damals noch nen richtiges Problem aber nun fahren ja etliche Cabs damit rum. Nur bei Fahrzeugen ab Bj. 97 solls nicht mehr so einfach sein. Obwohl diverse Tuner da anderes behaupten.