Unterschiede Ventilsitz Fräsen

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schwenie
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Unterschiede Ventilsitz Fräsen

Beitrag von schwenie »

worin liegt hier der Unterschied und was ist besser?

- Ventilsitze speziell fräsen, d.h. Sitz nach außen verlegen

- Ventilsitze fräsen mit speziellem Formstahl, Radien-Übergänge vom Kanal auf 45°-Sitzfläche
Gast

Beitrag von Gast »

ventilsitze nach aussen verlegen, d. h. soweit ich weiss
das loch wird grösser und ventil schliesst nur an der aussenkante ab
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

und was soll das bringen?
dann ist ja weniger wärmeleitendes material vorhanden

was passiert bei dem anderen?
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

kann mir hier keiner weiterhelfen?
OrangeBlue
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Beitrag von OrangeBlue »

Hi, Hi,

- Ventilsitze speziell fräsen, d.h. Sitz nach außen verlegen

Der Ventilsitz oder -ring wird aufgebohrt und die Dichtfläche
somit weiter an den außeren Rand verlegt, dadurch vergrößert
sich der Durchmesser und es kann mehr Gemisch bei gleichem
Ventilhub in den Brennraum strömen.


- Ventilsitze fräsen mit speziellem Formstahl, Radien-Übergänge vom Kanal
auf 45°-Sitzfläche

Der Ventilsitz oder -ring wird in drei Stufen aufgebohrt und der
Ansaugkanal bis 20mm Tiefe leicht aufgeweitet, die Winkel sind 75,
45 und 15 Grad von Flanch zur Ansaugbrücke aus gesehen. Da der
Übergang zum Brennraum dadurch ''flüssiger''wird kann das Gemisch
schneller und gleichmäßiger in den Brennraum strömen.

Ich würde eher zur zweiten Methode tendieren, kommt aber auch
auf das weiter/vorherige Tuning an.

Soweit mein Wissensstand...
Hoffe das hilft.

Gruß Domi
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

Das sind infos mit denen ich arbeiten kann.

Dann würde die 2. versionen zu meinem vorhaben besser passen, oder?

es sollen die ein und auslasskanäle gemacht, die ansaugbrücke und die drosselklappe gemacht werden.
Später auch noch eine NW.

wäre das die version 2?
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OrangeBlue
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Beitrag von OrangeBlue »

Hi,

Denke schon das die besser past, wegem dem ganzen anderen was du vorhast.

Jepp, das wäre die 2. Version.

Gruß Domi
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

was wäre denn leistungstechnisch das bessere?
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