c20xe säuft nach umbau ab

Hier gehts um das Herz des Autos
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

c20xe säuft nach umbau ab

Beitrag von snaker03 »

Hi,
wie ihr wisst stell ich grad mein motorumbau fertig.
heut hab ich den verteilerfinger eingebaut und soweit fertig gemacht, sprich wasserschläuche, unterdruckschläuche, ausgleichsbehälter eingebaut
servoleitungen bearbeitet und eingebaut. kühler rein...etc...

ja und dann gabs nen "Testlauf"

er orgelt, hat sich am anfang kurz verschluckt und säuft dann ab....

kerzen pitsche nass

was kann das sein dass er zuviel einspritzt?

hab hier am anlasserkabelbaum noch ein 5 poligen stecker der bei mir ohne verwendung ist.

desweiteren hab ich am drosselklappenpoti nen 6 poligen stecker dran, aber nur 3 poligen drosselklappenpoti

hoffe ihr könnt mir helfen
Dateianhänge
33562.jpg
33562.jpg (57.6 KiB) 1729 mal betrachtet
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

den stecker hab ich abgemacht, und die kabelfarben wo es auch gegenstücke gab an den stecker vom kadett kabelbaum drangemacht

der poti hat die farben braun-grün, braun-blau, braun

der stecker hat 2x braun-grün, 2x braun-blau, braun und braun gelb

ist der für traktionskontrolle?


der "schlauch" kommt vom aktivkohlefilter?
wo kommt der hin?
hab keine anschlussmöglichkeit mehr.... hab auch sowas im kopf dass der weggelassen werden kann weil der astra 3 schläuche hatte und der kadett nur 2 ....
aber das nur so in meim kopf :P
Dateianhänge
33563.jpg
33563.jpg (70.04 KiB) 1728 mal betrachtet
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

der kadettkabelbaum hatte nen stecker für nen ansaugluft temperaturfühler...
also hab ich nen sensor besorgt....
jetzt seh ich, dass der astra kabelbaum gar kein stecker dafür hat....hatten das nur die kadetts??


hoffe ihr könnt mir helfen?

gruß
Dateianhänge
33565.jpg
33565.jpg (70.65 KiB) 1727 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Den Ansauglufttemperaturfühler hatten nur die Motronic2.8 Motoren, also NIE der Kadett.
Kann dir raten mal den Kabelbaum zum Wassertemperaturfühler zu prüfen und den Fühler selbst.
Ist ein 2 poliger der mit im Thermostatgehäuse sitzt.
Ist oft eine Ursache für extremes anfetten

Grüße

Klaus
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

Dann hatt sich das mit dem temperaturfühler schon erledigt, sehr schön!

Wegen dem Kabel am Drosselklappenpoti und dem unbekannten Stecker am anlasserbaum weis keiner was?
Gruse
Gast

Beitrag von Gast »

So nen Stecker hab ich noch nie am Anlasserkabelbaum gesehen, sorry.
Und ich hab schon genug Kabelbäume aus vectra, Cali, Astra und Kadett in der mache gehabt.
Die m2.5 hat am DrosselklappenSCHALTER definitiv nur einen 3 poligen Stecker, also muss der Kabelbaum auch das entsprechende Gegenstück haebn.
Ist der 5 polige vielleicht vom Luftmassenmesser?

edit:
Der von dir beschriebene Schlauch gehört an das Tankentlüftungsventil das mit nem Bügel mit an die Ansaugbrücke geschraubt gehört.
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

Der Stecker vom anlasserbaum hab ich auch noch nie gesehen.. Und ich hab mittlerweile viele gesehen!

Luftmassenmesser hat 6 Pole, der Stecker unten nur 5
Grus
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

keiner ne idee???
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

Soooo.. Hab heute mal das tech1 angeschlossen...
mein temperatursensor sagt es hat -39 grad :D
Da is klar dass er absäuft...
Ich hab wahrscheinlich das Kabel nicht angeschlossen im fußraum...

Bin grad Net am auto (Arbeit) aber ich weis, dass ich ein blaues Kabel hatte und Auch das Gegenstück.
Aber das hellblaue, etwas dickere Kabel was ja vom temperatursensor kOmmt, da hab ich kein gegenstück dazu!!
Wo kommt das hin??
Ans Steuergerät?
Lg
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

Ach ja, und die Drosselklappe hat kein Leerlauf Signal..
Wie soll ich das am besten verkabeln, hab ja 6 Adern vom kabelbaum und nur 3 am poti...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“