--->Welcher Motorhalter ist das? <---
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- Mogul
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--->Welcher Motorhalter ist das? <---
Hallo Leute,
ich bräuchte das Gewicht eines C20XE Motors mit allen Anbauteilen,
ohne Getriebe und Kupplung.
+/- 50 Kg sind erlaubt...
Wer möchte kann auch das Gewicht eines anderen Motors mit oder
ohne Getriebe zur Erstellung einer Liste angeben
Also Motorcode mit Getriebe oder nicht und Gewicht.
Danke im Vorraus!
Gruß Domi
ich bräuchte das Gewicht eines C20XE Motors mit allen Anbauteilen,
ohne Getriebe und Kupplung.
+/- 50 Kg sind erlaubt...
Wer möchte kann auch das Gewicht eines anderen Motors mit oder
ohne Getriebe zur Erstellung einer Liste angeben
Also Motorcode mit Getriebe oder nicht und Gewicht.
Danke im Vorraus!
Gruß Domi
Also das Gewicht vom Getriebe (F16) liegt ziemlich genau bei 40Kg.
Das F20 wird sich dann in ner ähnlichen Gewichtsklasse bewegen.
Aber das willst Du ja gar nicht wissen. :rolleyes:
Motorgewicht kann ich Dir jetzt so nicht sagen, wenn das nächste mal einer am Haken hängt, kommt halt mal die Federwage dazwischen.
Aber bis dahin wirst Du die Massen schon herausgefunden haben.
Gruß
Alex
P.S. Darf man denn fragen wozu Du das wissen musst?
Das F20 wird sich dann in ner ähnlichen Gewichtsklasse bewegen.
Aber das willst Du ja gar nicht wissen. :rolleyes:
Motorgewicht kann ich Dir jetzt so nicht sagen, wenn das nächste mal einer am Haken hängt, kommt halt mal die Federwage dazwischen.
Aber bis dahin wirst Du die Massen schon herausgefunden haben.
Gruß
Alex
P.S. Darf man denn fragen wozu Du das wissen musst?
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- Mogul
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Hey Alex,
Naja wie soll ich sagen,
Eigendlich aus mehreren Gründen:
1. Eblöd sollte besser ''Ich brauche es nicht, habe kein Geld
dafür, wollte sowas schon immer und hier gibt es das'' heißen!
2. Der XE ist ja ein toller Motor
3. Da ich ja Kfzler lerne, und bei uns auf der Arbeit
werden nur noch der Motor komplett getauscht...
Alter Motor raus --- Neuer Motor rein[denk]Langweilig![/denk]
Ist zwar auch Interresant aber das kommt in
letzter Zeit immer seltener vor...
Daher Learnig by Doing
Kompletter Neuaufbau des Motors
4. Ob mein Motorbock das hält...
Denke du verstehst was ich meine...
Gruß Domi
Naja wie soll ich sagen,
Eigendlich aus mehreren Gründen:
1. Eblöd sollte besser ''Ich brauche es nicht, habe kein Geld
dafür, wollte sowas schon immer und hier gibt es das'' heißen!
2. Der XE ist ja ein toller Motor
3. Da ich ja Kfzler lerne, und bei uns auf der Arbeit
werden nur noch der Motor komplett getauscht...
Alter Motor raus --- Neuer Motor rein[denk]Langweilig![/denk]
Ist zwar auch Interresant aber das kommt in
letzter Zeit immer seltener vor...
Daher Learnig by Doing
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Denke du verstehst was ich meine...
Gruß Domi
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Hi Leute,
da bei mir in der nächsten Zeit der Ölwechsel ansteht hätte ich eine
Frage zu der Spezifikation.
Im Serviceheft steht ja API-SG/CC 10W-40, ich hab jetzt mal bei
E**y geschaut dort gibt's ja reichlich 10W-40...
Allerdings mit anderer Spezifikation.., laut Wikipedia ersetzt sich die
Spezifikation API SG/CC nach und nach in API-SK/SL
Wäre Folgendes Motorenöl also geeignet für meinen C20NE?
Hoffe die Mods sind einverstanden, wollte nicht extra ein neues Thema
anfangen.
Gruß Domi
da bei mir in der nächsten Zeit der Ölwechsel ansteht hätte ich eine
Frage zu der Spezifikation.
Im Serviceheft steht ja API-SG/CC 10W-40, ich hab jetzt mal bei
E**y geschaut dort gibt's ja reichlich 10W-40...
Allerdings mit anderer Spezifikation.., laut Wikipedia ersetzt sich die
Spezifikation API SG/CC nach und nach in API-SK/SL
Wäre Folgendes Motorenöl also geeignet für meinen C20NE?
Hoffe die Mods sind einverstanden, wollte nicht extra ein neues Thema
anfangen.
Gruß Domi
Nabend!
Generell gilt, je höher die Kennbuchstaben des Öls, desto höher die Anforderungen, die das Öl erfüllt. Heißt also, das SK ist besser als das SG.
Ich würde sagen, das Castrol 10W-40 ist eine gute Wahl, fahre selbst auch Castrol. Ich nutze zwar das 5W-40, aber auch nur weil laut Scheckheft schon immer diese Sorte drin war. Man sollte ja nicht von voll- auf teilsynthetisch oder mineralisch wechseln.
Gruß, Andy
Generell gilt, je höher die Kennbuchstaben des Öls, desto höher die Anforderungen, die das Öl erfüllt. Heißt also, das SK ist besser als das SG.
Ich würde sagen, das Castrol 10W-40 ist eine gute Wahl, fahre selbst auch Castrol. Ich nutze zwar das 5W-40, aber auch nur weil laut Scheckheft schon immer diese Sorte drin war. Man sollte ja nicht von voll- auf teilsynthetisch oder mineralisch wechseln.
Gruß, Andy
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Öhm ja, das hat mir mal ein Schrauber erklärt. Leider krieg ich die Erklärung nicht mehr auf die Reihe, ist halt nur hängengeblieben, dass man es nicht sollte. :nixweiss2: Keine Ahnung ob da wirklich was dran ist, aber ich bin zumindest bis jetzt immer gut damit gefahren. Frei nach Werner: Denk immä an, midden Öl nich spaasam sein!warum sollte man nicht von voll- auf teilsynthetisch oder mineralisch wechseln?
Gruß, Andy
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