Hilfe beim kabelbaum - Motorumbau C20xe

Hier gehts um das Herz des Autos
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hilfe beim kabelbaum - Motorumbau C20xe

Beitrag von snaker03 »

Hi zusammen,
hab den kabelbaum jetzt soweit zusammen
habe noch das ein oder andre problem mit mehreren steckern.
einmal der stecker hier, hängt am kabelbaum vom anlasser (nicht motorkabelbaum) der ja auch schon vorher war. der stecker hängt hinten am anlasser-lima

zudem hängt an dem eine zündspule vom alten C20ne

jetzt hab ich aber am kabelbaum vom c20xe ebenfalls einen stecker für die zündspule.
leg ich den vorhandenen lahm und steck die zündspule vom xe an am motorkabelbaum
oder lass ich die jetzige dran und leg den stecker am motorkabelbaum blind?
Dateianhänge
32673.jpg
32673.jpg (77.47 KiB) 1902 mal betrachtet
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

der stecker ist mir auch noch unklar, hängt am motorkabelbaum und hat ein dickes plus und minus kabel

wo muss der hin?


lg manu
Dateianhänge
32674.jpg
32674.jpg (55.44 KiB) 1901 mal betrachtet
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

nochmal stecker
Dateianhänge
32675.jpg
32675.jpg (89.4 KiB) 1900 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Mal ne blöde Frage (obwohl es sowas ja nicht gibt).
Kann das sein, dass der Kabelbaum von nem Fahrzeug mit Automatikgetriebe ist? Oder vielleicht sogar von nem Alradfahrzeug?
Also ich habe diese beiden Stecker noch nie gesehen.

Gruß
Alex
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

Deine "blöde" Frage ist gar nicht so "blöd" :D
Mittlerweile vermute ich fast irgend sowas!
Wäre das schlimm oder kann ich die Kabel dann einfach blind machen??(
Also der Stecker unten beim Anlasser war ja vorher auch schon da, Der stammt ja aus dem kabelbaum den ich net gewechselt hab.
Grus manu
Gast

Beitrag von Gast »

Bau soweit alles zusammen. Wenn er startet und gut läuft und keine fehlermeldung anzeigt..ist doch alles gut. Isolierband drum und gut.
Habe diesen Stecker bei mir auch. Läuft auch bei mir tadellos.

Gruß
Zoni
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

@zoni:
Das würde ich gerne tun!
Nur was mich wundert ist das, aktuell bekommt das Steuergerät keinen Strom, ist also weder an Batterie noch an einem Stecker der in den innenraum geht angeschlossen!

Außerdem muss doch auch ein Kabel an den diagnosestecker gehen oder?!
Grus manu
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm....das werde ich heute mal in nachschauen. Wenn ich zur Halle fahre. Werd dir dann bericht erstatten.

gruß
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

Das wäre Klasse!!!! Vielen dank schonmal!
Könntest du auch noch gucken, wo die zwei Kabel im Innenraum hingehören, die neben dem steuergerätstecker kommen?
Da is Son kleiner 4eckiger stecker dran!
Grus manu
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

aaaaalso, ich hab dann mal neuigkeiten!!!
der kabelbaum kommt definitiv vom kadett!!!

der dicke stecker mit den 7 kabeln ist der anlasserstecker vom kadett


jetzt hat mir ein bekannter schrauber gesagt ich müsse die beiden verbinden und dann mit dem alten anlasserkabelbaum verbinden

der stecker der hinterm anlasser sitzt, muss weiter nach oben, denn der mit den drei kabeln (grün- schwarz-rot) muss an den mit den 7 pins und zusammen dann an den anlasserkabelbaum

soweit meine information, könnt ihr dies bestätigen?

mein motorkabelbaum ist ein kadett
mein anlasserkabelbaum ist der alte vom astra f

soll ich nen kadettkabelbaum fürn anlasser besorgen, oder nen astra f motorkabelbaum?
wie schließ ich das an, denn der anlasserstecker vom kadett kabelbaum hat ja zwei richtige leistungsstecker und der anlasserkabelbaum nicht.

gruß manu
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“