MKL blinkt nach Motorumbau

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

MKL blinkt nach Motorumbau

Beitrag von Gast »

Hallo !
Ich habe mein Cabrio BJ 96 von dem x16szr auf den c18xe umgebaut.
Der x16szr hat eine Originale WFS und der c18xe soll angeblich keine haben.
Getauscht wurde Motor mit Kabelbaum und STG,den Anlasserkabelbaum habe ich vom 1,6 übernommen.
Im Fußraum habe ich noch einen grünen Stecker, und einen schwarzen Stecker mit 4 Pins, davon sind 3 belegt über,die waren am 1,6 auch nicht angeschlossen.
Ich habe nur für ca 2 sek. Zündfunken.Benzin kommt vorne an dem Druckventil an der Rückleitung auch an.
Fehlercode kann ich nicht auslesen und der FOH kommt mit dem Tech 2 auch nicht ins Steuergerät,denke mal das liegt an der 16 pol ALDL Buchse, der Spender Astra hat noch die 10 pol Aldl Buchse.
Der FOH hat die WFS neu Programiert und es sind keine Fehler vorhanden.
Wenn ich das schwarze BPR vom 1,8 dran habe blinkt die MKL dauerhaft, was bedeuten würde das die WFS aktiv ist, wenn ich das Rosafarbene BPR vom 1,6 anstecke, blinkt mir die MKL die Fehlercodes wie folgt aus, 12 19 52 und 56 :angry:
Danke für die Hilfe
Gruß Sven
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hi Sven,

12 = Diagnosebeginn
19 = Drehzahlsensor Falsches Signal
52 = Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch
56 = Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch

Das mit der Zündung hängt vielleicht mit den Falschem Signal vom
Drehzahlsensor zusammen, da der nur zeitweilig ein Signal
ans Strg weitergibt.

Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

haste auch motorsteuergerät vom 1,8er übernommen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo das Steuergerät wurde mit getauscht,und der FC 19 ist auch normal wenn der Motor nicht läuft.
Gruß Sven
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir ein neues MSG ohne WFS geholt,und trotzdem blinkt die MKL.
Wenn ich das rosafarbene Relais reinstecke (blinkt dann der Fehlercode),und die Zündung anmache, und dann das schwarze Relais mit Zündung an reinstecke,dann springt der Motor an und bleibt auch an.

Hat noch jemand eine Idee an was es liegen kann?

Gruß Sven
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hi Sven,

Ist mit MKL die Leuchte im Tacho oder die an der Diagnosebuchse
im Sicherungskasten gemeint?

Also wenn die MKL (im Tacho) blink bedeutet das im MSG ein Fehler
abgespeichtert ist der Katalysatorschädigend ist.

Aber da das beim schwarzen nicht auftritt, könnte auch das MSG den
Fehler produziert.
Vielleicht hängt die WFS auch noch mit einem anderen Bauteil zusammen.

Welches Baujahr ist den das MSG, bei der SIMTEC 56.0 u. 56.1 gab es
Softwareprobleme die erst Ende '95 gelöst wurden.

Vielleicht außert sich jemand der den Motor im Cab hat oder
schonmal verpflanzt hat.

Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Fehler gefunden.
Ich mußte nur den Stecker vom WFS Steuergerät abziehen,darauf muß man erstmal kommen.

Gruß Sven
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“