c20xe mehr leistung

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Original von OrangeBlue
Nein mal im ernst per Auftragsschweißen und dann
abfeilen lassen. Dann kannst du die Nocken sogar
auf die Leistung/Einsatzgebiet anpassen lassen.
Hast ja recht, alles ist machbar... :rolleyes: :D

...das will doch keiner bezahlen, nicht an so empfindlichen Bauteilen wie den Nockenwellen. :P
Für das Geld kann man sich auch mehrere Sätze Rissewellen kaufen. :D
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

dachte ja nur
was kosten so risse-wellen denn?
16vfan
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Beitrag von 16vfan »

Man kan dei Serien-NW umschleifen lassen um die Öffnungszeiten zu ändern.

Sie müßen danach wieder "gehärtet" werden.
Zudem wird der Grundkreis(34mm) kleiner, so das dann die Ventile mit Cab"s zum Stössel hin unterfüttert werden müßen, da der Hydrostössel nur das nur begrenzt ausgleichen kann.

Für den Straßenbetrieb ist Risse keine schlechte wahl........
Gast

Beitrag von Gast »

ich hatte mal in einem vectra a gt ne risse nocke drin.

eine 280er. war echt hammer. lief im stand sogar noch richtig ruhig.

war allerdings leider nur ein 8v, aber trotzdem gut. :D
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

das beantwortet aber leider alles nicht die preisfrage
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Der Sash!
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Beitrag von Der Sash! »

Guck doch mal im Online-Shop von Risse, dafür isser da. ;)

Risse-Motorsport

Da kommen die 280° Nocken für den XE 532,00 € inkl. MwSt.

Gruß, Sascha
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Beitrag von schwenie »

will das hier nochmal aufgreifen da mein ZK wiedermal Probleme macht:

Kann man eigentlich im Montierten zustand irgendwie prüfen ob und wie die einlass bzw auslasskanäle bearbeitet wurden?

möchte kein extra thema aufmachen, habe ja schon eines wegen den unterschieden beim ventilsitz fräsen
Kann aber auch gerne hier Besprochen werden.

Unterschied ventilsitz nach aussen verlegen zu Ventilsitze fräsen mit speziellem Formstahl, Radien-Übergänge vom Kanal auf 45°-Sitzfläche


@16v-fan
was hast du am Kopf bearbeiten lassen?


Ich habe mir da jetzt mal Folgendes Zusammen gestellt:
Aktuellen Schaden beseitigen. Dazu ist Folgendes Erforderlich:
- Ventilsitze fräsen (hier ist die frage ob die 45° Variante oder nach aussen verlegen)
- Schaftführungen am Einlass Serie
- Schaftführungen am Auslass Sintermetal
- Ventildichtflächen Schleifen
- VSD erneuern

zum Weiteren aufbau:
- ZK planen zur verdichtungserhöhung (muss ja eh geplant werden)
- Ansaugkrümmer Strömungsgünstig bearbeiten
- Ansugkrümmerdichtung anpassen lassen

Der ZK soll bereits an Ein- und Auslasskanal Strömungsgünstig bearbeitet sein. (frage oben bitte beachten)


Irgendwann sollen dann noch 268° oder 272° Nockenwellen mit einstellbaren NW-Rädern und die EDS PH1 folgen.


Ist das so sinnig und was wirds bringen?
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Beitrag von schwenie »

Dazu noch die frage, was bringt es wohl die DK zu bearbeiten?

ist das wohl real?

Bearbeitete DK
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Beitrag von Gast »

bei soviel veränderungen bringt dir ph1 nix, einzelabstimmung ist angesagt
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

ab wann genau ist die angesagt?

Habe dann auch mal im Netz weiter geforscht.
Viele sagen dass das erweitern der Dk nichts bringt solange die Ansaugbrücke nicht gemacht ist bzw eine RAM gefahren wird.
Klingt ja logisch wenn das was oben raus geht unten nicht verarbeitet werden kann.
Eben diese leute sagen dann, das man sich am Besten eine Ansaugbrücke und eine DK von der 2.8er Motronic besorgen soll (hab schon einen 2.8er kopf)
Wenn man diese DK dann auf 30/70 erweitern, die Kanäle der Ansaugbrücke Vergrößern und die Kanäle des ZK ebenfalls anpassen würde, würde man leistung raus holen können. Aber max. 3-7Ps.

Was sagen die xe experten?
Antworten

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