c20xe mehr leistung

Hier gehts um das Herz des Autos
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

okay...
klingt doch schonmal vernünftig...
so hab ich mir das vorgestellt :D
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Das ist ein realistischer Wert und keine

Bauteil+Bauteil+ Bauteil Leistungsaufrechnung.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wenn ich das so lese ist es doch ganz reizvoll auf Serie zu fahren. Die 25 PS mit relativ großem Aufwand wären es mir jedenfalls nicht wert. ;)

Naja, XE ist evtl. nächsten Winter dran. :)

Gruß, Sascha
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Sind echte standfeste Mehr-PS und keine zusammenrechnung.

Aufwand ist relativ so gesehen.

Der Motor war damals komplett auseinander ,
ist nur mit Neuteilen aufgebaut worden (Kolben ebenfalls).

Das einmessen (1,46mm inOT Überschneidung)der NW hat länger gedauert als der Einbau der Wellen selbst.

Ist vor allen Dingen auch eine geile Akustik unter Last.....................
Dateianhänge
31874.jpg
31874.jpg (87.28 KiB) 2191 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

@16vfan

Gehe mal davon aus das du nen Astra F hast, war der Wischwasserbehälter bei dir immer schon an einer anderen Stelle? Bei mir ist das Ding am rechten Dom, das stört er aber wegen der Drehmomentstütze...
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Nein , de XE steckt in einem meiner andern Auto"s,
in nem Kadett e Caravan
Gast

Beitrag von Gast »

Beim XE muss halt wirklich klassisches Saugertuning her.
Zur Kopfbearbeitung ist Hellspeed zu empfehlen, hab da schon mehrere Köpfe gehabt.
Rotkäppchen bringt nix ausser Sound.
Laxmaul Ram find ich schlichtweg zu teuer.
SFI Kasten gabs 2 verschiedene, wenn dann würd ich um die ältere Version gucken die ist innen glatter als die neuere.
Nocken hatte ich auch schon die 280er Risse, fand die im Stadtverkehr auch nicht schlimm zu fahren, da gewöhnt man sich dran.
Eine gute Abstimmung dazu dann bist bei den angestrebten 170 bis 180 PS.

Wenn das nicht reicht über V6 nachdenken, der hat untenrum auf jedenfall mehr Drehmoment oder eben LET, aber der kostet auch ne Stange geld bis er drin ist
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

als es den mantzel noch in oberhausen gegeben hat, war da mal einer mit einem serienmäßgen xe auf dem prüfstand, weil er wissen wollte was der motor wirklich an leistung hat.

ob ihr es glaubt oder nicht, das leistungsdiagramm hat 174 ps angezeigt. hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. also scheint die streuung doch sehr hoch zu sein.

gruss sascha
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hi,

Das der XE eine Streuung von fast 30 PS noch oben hatte wurde sogar von
1989 von der Stiftung Warentest beim Kadett E bestätigt.

Finde die Seite mit dem Artikel zwar nicht mehr aber der Wortlaut war:

Eine Motorleistung von bis zu 170 PS und mehr war mehr
die Regel als die Ausnahme usw.

In der Oldtimer Praxis wurde beim C36GET des Lotus Omega
von einer Streuung bis zu 90 PS und mehr berichtet.

Könnte ja auch normal sein mit der Streuung...
wäre mal was erfreuliches bei den sonstigen
Problemchen.

Gruß Domi
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

Morgen :D
Hab da nochma paar Fragen bezüglich des kats!

Kann ich meinen 8v 2,0 l drin lassen?
Wäre ein 200 oder gar 100 Zeller kat sinnvoller?
Welcher Hersteller ist zu empfehlen ?
Und 100 Zeller oder 200 Zeller?

Danke schonmal!
Grüse
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“