c20xe mehr leistung

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Gast

Beitrag von Gast »

Original von OrangeBlue
Hi,

Das der XE eine Streuung von fast 30 PS noch oben hatte wurde sogar von
1989 von der Stiftung Warentest beim Kadett E bestätigt.

Finde die Seite mit dem Artikel zwar nicht mehr aber der Wortlaut war:

Eine Motorleistung von bis zu 170 PS und mehr war mehr
die Regel als die Ausnahme usw.

In der Oldtimer Praxis wurde beim C36GET des Lotus Omega
von einer Streuung bis zu 90 PS und mehr berichtet.

Könnte ja auch normal sein mit der Streuung...
wäre mal was erfreuliches bei den sonstigen
Problemchen.

Gruß Domi
der c36get ist ein zwangsbeatmeter motor, lass den lader 0,1 bar mehr reinpumpen schon hast paar deutliche ponis mehr

xe streuen schon nach oben aber man muß realistisch bleiben, zu stiftung sag ich mla nix :D
snaker03
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Beitrag von snaker03 »

wegen dem kat..
welchen würdet ihr verbauen?

habe gelesen dass manche auch den c20let kat verbauen...
ist das zu empfehlen?
lg
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Ich würde meinen, dass der C20LET-Kat nicht die schlechteste Wahl ist. Der muss ja doch einiges mehr an Abgasen bewältigen als der Kat vom XE und zudem ist es ein Teil mit 'ner GM-Kennzeichnung. Dürfte beim TÜV weniger Probleme machen als z.B. ein 100Zeller ohne Zulassung.
Der C36GET... ein ziemlich krasser Motor, fast 4 Liter Hubraum und 2 Turbos, klar dass da was geht. Leider wohl nicht immer sehr standfest. Ich durfte mal Beifahrer spielen in einem Lotus Omega, für so eine Limousine wirklich sehr sehr beeindruckend... :tongue2:

Gruß, Andy
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Der Sash!
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Beitrag von Der Sash! »

Die neuen Motoren sind nicht besser in puncto Leistungsstreuung.

Im Insignia-Forum hat einer seinen Serienmotor (V6 Turbo) messen lassen und kam schon auf 300 PS!

Wegen dem Kat das wäre aber mal interessant zu wissen. Ich würd ja fast sagen je mehr Zellen umso höher die Wahrscheinlichkeit einer Eintragung.
Aber wer hat denn einen legalen Metallkat verbaut?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Vectra B V6 hatte auch schon einen Metallkat.

Euro 2 ist wohl mit nem 100 Zeller amchbar aber eher unwahrscheinlich.
Würde eher einen 200 Zeller empfehlen
Gast

Beitrag von Gast »

haben die v6 turbos nicht schon an 300ps?


ansonsten als ich mit meinem cabrio beim tuv war, hat er die kat nummer kontroliert, wäre da was anders drin wie der kat von let, egal ob opel oder nicht. wenn die nummer nicht passt dannkeine eintragung

aber jeder tüv ist anders ne
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Beitrag von Der Sash! »

Original von egisland
haben die v6 turbos nicht schon an 300ps?
Nein, der "Nicht-OPC" hat 260 PS. ;)

Gruß, Sascha
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

nutze diesen thread jetzt mal für meine frage:

kann ich die Originalen Nockenwellen auch "scharf" machen
Gast

Beitrag von Gast »

Nein.
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Beitrag von OrangeBlue »

Hi,

@ egisland

Angeblich soll die Mehrleistung von C36GET in den
beiden T25 Lader begründet sein, deren
Ladedruckregelung soll nicht so das wahre gewesen
sein.?(

Und die Stiftung kann ja auch mal was Gutes zu
Tage fördern... :D

@ schwenie

Kannst ja was aufschweißen und dann abfeilen :lol:
Nein mal im ernst per Auftragsschweißen und dann
abfeilen lassen. Dann kannst du die Nocken sogar
auf die Leistung/Einsatzgebiet anpassen lassen.

Gruß Domi
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