Öldruckgeber c20xe
Ich nehm die Öltemperatur lieber direkt an der Ölpumpe ab. Da hats eine große Schraube, so ne Art Blindstopfen, da ein Loch reingebohrt (im ausgebauten Zustand natürlich) Gewinde reingeschnitten und Geber rein.
In der Ölablasschraube ist schlecht weil es der kälteste Punkt im Motor ist.
Eine Anzeige sollte ja dazu da sein das man weiß wann man ZUVIEL Temp. hat
Zum Thema ÖLDRUCK:
Den Geber vom Kadett mit LCD Instrument kann man verwenden, muss dann aber ein dazu passendes Instrument verbauen weil sonst unter Umständen ein falscher Wert angezeigt wird.
Von VDO z.B. gibts für die 5 bar Anzeige einen anderen Geber als für die 10 bar Anzeige
In der Ölablasschraube ist schlecht weil es der kälteste Punkt im Motor ist.
Eine Anzeige sollte ja dazu da sein das man weiß wann man ZUVIEL Temp. hat
Zum Thema ÖLDRUCK:
Den Geber vom Kadett mit LCD Instrument kann man verwenden, muss dann aber ein dazu passendes Instrument verbauen weil sonst unter Umständen ein falscher Wert angezeigt wird.
Von VDO z.B. gibts für die 5 bar Anzeige einen anderen Geber als für die 10 bar Anzeige
Aja ok dh. die Geber verwenden die dabei sind
ja an die Ablasschraube würd ich ihn jetzt auch nicht unbedingt setzen weil
1. wie du schon erwähnt hast kälteste Stelle
2. Der Geber ist bei mir aus Messing und bei jedem Ölwechsel den Geber rein und raus des macht der nicht lang mit
3. Einmal i-wo aufsitzen mit der Karre und die Kabel sind ab vom Geber
also ich werd ihn wahrscheinlich auch in die Pumpe setzen
lg tobias 588
ja an die Ablasschraube würd ich ihn jetzt auch nicht unbedingt setzen weil
1. wie du schon erwähnt hast kälteste Stelle
2. Der Geber ist bei mir aus Messing und bei jedem Ölwechsel den Geber rein und raus des macht der nicht lang mit
3. Einmal i-wo aufsitzen mit der Karre und die Kabel sind ab vom Geber
also ich werd ihn wahrscheinlich auch in die Pumpe setzen
lg tobias 588
Nein, weil es ein Öldruckschalter ist und kein Öldruckgeber.
Du brauchst einen zu deiner Anzeige passenden Geber mit 2 Ausgängen, einmal für die Anzeige und dann fürs Lämpchen im Kombiinstrument.
Alternativ gibts Y Adapter, da kannst dann den orig Öldruckschalter und den Geber einer ANzeige verbauen.
Normal sind die Geber ja immer im Lieferumfang dabei
Du brauchst einen zu deiner Anzeige passenden Geber mit 2 Ausgängen, einmal für die Anzeige und dann fürs Lämpchen im Kombiinstrument.
Alternativ gibts Y Adapter, da kannst dann den orig Öldruckschalter und den Geber einer ANzeige verbauen.
Normal sind die Geber ja immer im Lieferumfang dabei