C20XE fit machen

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

So sieht er im Moment aus.
Auch die alten Gummischläuche sehen dank einfacher Tricks wieder wie neu aus.
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Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt ist der Kopf dran. (Da wird richtig gepuzzelt Ines ;) )
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Gast

Beitrag von Gast »

Dank eines selbstgebauten Ventilfederniederhalters ist das erste Auslassventil auch schon draußen.
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Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du fertig bist ist der motor ja fast zu schade um öl einzufüllen und damit zu fahren ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Zum Fahren ist er ja gemacht, zu schade wird er dafür nicht werden. :D
Den dann einfach rumstehen zu lassen wird einem XE nicht gerecht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi tolle Arbeit!

Kannst du ein Bild vom Ventilniederhalter reinstellen??

gruß Abu
Gast

Beitrag von Gast »

Oh, sorry, habe Dich ganz vergessen, tut mir leid.
Ja, werde bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen.

Gruß
Alex
16vfan
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Beitrag von 16vfan »

Ich sehe, du hast dir richtig Arbeit gemacht,
sind auch neue Kolbenringe verbaut worden?!

Der "Kram" war ja einmal auseinander....
Gast

Beitrag von Gast »

Kolbenringe habe ich nicht erneuert. Die sind schon vom Vorbesitzer gemacht worden, genau so wie die Hauptlager und die WaPu.
Warum er die restlichen Sachen damals nicht gemacht hat, kann ich nicht sagen. Er hatte den Motor wegen Öl-Wasser-Schaden zerlegt.
Der Kopf wurde daraufhin repariert, aber auch die Schaftdichtungen sind noch die alten.
Aber egal, die mache ich jetzt neu. :D

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Konnte endlich Heute mal weitermachen.
Hier zunächst das versprochene Bild vom Ventilfederniederhalter.
Nichts spektakuläres, nur ein Stück abgeändertes Rohr.
Aber ohne das Teil wäre es wohl kaum möglich die Ventile auszubauen und so die Schaftdichtungen zu wechseln.
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