Austauschmotor / Neuer Motor

Hier gehts um das Herz des Autos
Gesperrt
Gast

Austauschmotor / Neuer Motor

Beitrag von Gast »

Hallo!
da mein Cabrio (1.6, 75 PS, BJ 1997) einen Motorschaden hat bin ich jetzt an der überlegung einen neuen Motor oder halt einen neuen gebrauchten Motor einbauen zu lassen!

Kann mir jemand weiterhelfen wie es preislich bei neuen Motoren sowie bei gebrauchten Motoren aussieht??

Ist ein größerer Motor (1.6 16V o.Ä) nur mit umbauten möglich ? hab auf dem Gebiet leider keine Ahnung

Bitte um Hlfe
Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Größerer Motor ist zumindest mit einer anderen Bremsanlage und entsprechend tragfähigeren bzw. der Achslast angepassten Federn vorn verbunden. Normalerweise wird auch die hintere Bremse auf Scheiben umgerüstet. Musst mal die Suche nutzen. Es findet sich bestimmt vieles zum Thema, da ja schon einige hier größere Motoren eingebaut haben. Dass der Kabelsalat angepasst werden muss ist auch klar denke ich...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Schau doch mal bei Ebay nach. Kommt alles ganz auf den Motor an.

Bezüglich der Umbaumöglichkeiten findest du in der Suchfunktion mehr als genug. Wenn noch Fragen offen sind bitte nen bestehenden Thread fortführen. :)

Gruß, Sascha
Gesperrt

Zurück zu „[Astra F] Motor“