"wackelkontakt" am drehzahlmesser

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

"wackelkontakt" am drehzahlmesser

Beitrag von Gast »

heyho
ich habe ein problem mit meinem drehzahlmesser....
und zwar bleib der drehzahlmesser bei 3000 U/min hängen... manchmal geht er drüber manchmal nicht... und ich habe das gefühl wenn ich viel gas gebe bleibt er eher hängen als wenn ich wenig gas gebe.... hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wird wohl ein mechanisches Problem der Tachoeinheit sein.

Am besten ausbauen und mal schauen was genau dort hakt. Vielleicht ist dort nur irgendwo Staub der stört.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen woran es liegen soll oder mir fehlt grad die Fantasie.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

okay was mir aufgefallen ist....
ich habe den blinkerschalter gewechslt weil diese nicht mehr zurück gesprungen ist.... seit ich den neuen habe ging der drehzahlmesser wieder....zwar nicht immer aber er ging auch mal über 3000... vll hilft dir das...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“