geht hier was kaputt

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

geht hier was kaputt

Beitrag von Gast »

ich habe ein Problem mit dem Motor (1,6) !
wenn wir gefahren sind den wagen aus machen ,und nach 10 min oder mehr wider starten möchten ,geht gar nichts mehr !
ist aber nicht immer so vielleicht alle 10 mal oder so .was ich dann mache Schlüssel rein 5 min oder 10 warten dann startet er finde das sehr seltsam hat einer ne Idee.
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

könnte vll deine wegfahrsperre sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Das erinnert mich an diese Geschichte hier: KLICK!
Eigentlich sollte bei einem Fehler in der WFS die MKL schnell blinken. Aber was weiß man schon...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Anlasser dreht sich nicht mal ,und jetzt habe ich gemerkt wenn der wagen angeht klackert der kurz !
also so wie wenn ich denn schlüssel rum drehe wenn der wagen an ist
Muffe

Beitrag von Muffe »

...könnte der Anlasser fest sein - wenn dann der Motor warm ist, klemmt er teilweise ganz (durch thermale Ausdehnung). Hatte ich seinerzeit schon an ´nem alten T2 Bus und ´nem Escort
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Wenn der Anlasser nicht mal dreht, dann schließe ich mich Muffe an. Entweder "neuen" gebrauchten besorgen oder Deinen überholen. Einfacher wird sein, einen anderen einzubauen.

Gruß, Andy
oldcars

anlasser defekt

Beitrag von oldcars »

ja wenn der anlasser bei opel in die jahre kommt
die kohlen noch gut sind
ist das gerne so
das sich die welle dreht aber das zahnrad welches auf der welle ist nicht mitdreht bei warmen motor
das kenne ich auch vom ascona und corsa
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“