v6 umbau im cab
ich weiss nicht ist eigentlich besser als das rumgef... mit abgasgutachten und weiteren papierkram
kommt eigentlich auf das gleiche hinaus blos mit der abe hat man weniger stress, die abe wird speziell für mein cab geschrieben mit karosserienummer usw dann nur noch motor rein, ab zum beliebigen tüvler eintragen lassen, schreibgebühr blechen und spass haben
kommt eigentlich auf das gleiche hinaus blos mit der abe hat man weniger stress, die abe wird speziell für mein cab geschrieben mit karosserienummer usw dann nur noch motor rein, ab zum beliebigen tüvler eintragen lassen, schreibgebühr blechen und spass haben
irgendwie finde ich keine guten v6 motoren bzw.schlachtwagen im preissegment von 1000€ daher hab ich mich entschieden vorerst nen c20xe zu verbauen habe aber gemerkt dass sie recht selten geworden sind nach der abwrackprämie kann mir jemand tipps geben woher ich sonen motor herkriege ist es ratsam bei ebay einen zu holen brauche ich nen kabelbaum samt stg?oder recht der kabelsalat von meinem c18xel und wenn ja reicht das alte stg?
Was irgendwie schon vorher klar war.Original von andrucha05
irgendwie finde ich keine guten v6 motoren bzw.schlachtwagen im preissegment von 1000€
Als Schlachtfahrzeug würde ich im Fall von C20XE nach einem Kadett oder Astra GSI Ausschau halten.
Steuergerät brauchst Du natürlich das vom C20XE.
Kabelbaum reicht der Motorkabelbaum. Den Rest kann man sich selbst anfertigen.
Gruß
Alex
Zum Thema TÜV,
ich habe demnächst auch das Problem mit dem TÜV. Wie in der Signatur zu sehen.
Nun meine Frage an diejenigen die die Abnahme schon hinter sich haben:
Welche Papiere habt ihr zu dem TÜV Prüfer mitgenommen, ausser die ABE's für die Sonderteile (Fahrwerk, Felgen usw.) und den Umrüstkatalog?
Im Umrüstkatalog von Opel steht ja zum Cabrio nur maximal der X18XE / C18XEL drinn.
Und welchen Druckminderer habt ihr genommen, die vom GSI oder die Serienteile?
ich habe demnächst auch das Problem mit dem TÜV. Wie in der Signatur zu sehen.
Nun meine Frage an diejenigen die die Abnahme schon hinter sich haben:
Welche Papiere habt ihr zu dem TÜV Prüfer mitgenommen, ausser die ABE's für die Sonderteile (Fahrwerk, Felgen usw.) und den Umrüstkatalog?
Im Umrüstkatalog von Opel steht ja zum Cabrio nur maximal der X18XE / C18XEL drinn.
Und welchen Druckminderer habt ihr genommen, die vom GSI oder die Serienteile?
Du brauchst den Umrüstkatalog für die Bremsanlage, nicht den vom Cabrio.
Also nimm am besten den vom Kadett oder Astra GSI, da steht genau drin welche Bremsenkomponenten für die jeweilige Motorisierung benötigt werden.
Außerdem wäre der Fahrzeugbrief vom Spenderfahrzeug noch vorteilhaft, sowie eine Briefkopie von einem bereits umgebautem Cabrio.
Bei meiner Eintragung wurden damals vom Prüfer die Daten vom Kadett 1:1 übernommen.
Außerdem solltest Du unbedingt auf die Abgasnorm vom Motor achten.
Gruß
Alex
Also nimm am besten den vom Kadett oder Astra GSI, da steht genau drin welche Bremsenkomponenten für die jeweilige Motorisierung benötigt werden.
Außerdem wäre der Fahrzeugbrief vom Spenderfahrzeug noch vorteilhaft, sowie eine Briefkopie von einem bereits umgebautem Cabrio.
Bei meiner Eintragung wurden damals vom Prüfer die Daten vom Kadett 1:1 übernommen.
Außerdem solltest Du unbedingt auf die Abgasnorm vom Motor achten.
Gruß
Alex