v6 umbau im cab

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

das war mal nen produktiver eintrag danke dir <<Ba®oN>>

bei mv6 hab ich schon versucht mich anzumelden funzt aber irgendwie nicht
Gast

Beitrag von Gast »

np ;)

da kannst du aber auch ohne anmeldung alles lesen....
Gast

Beitrag von Gast »

nach ein paar zeit problemen und suche nach einem passenden schlachtwagen habe ich meinen Vectra a 2.5 v6 im unverbastelten zustand bekommen jetzt bin ich schon ewig und 3 tage fleissig an der karosse am basteln und am einkaufen fehlt eig. nur noch der lack und das fahrwerk.
jetzt meine frage:
welches fahrwerk muss ich kaufen? für nen vectra a? wie tief kann ich gehen im astra und krieg ich das vectra a fahrwerk eingetragen?`60/40 ist noch zu hochhaus für mich habe dieses nämlich jetzt im cab drinne sind aber schon rostig das die prüfnummer nicht mehr sichtbar ist.
felgen kommen die 9,5x 18" ASA AR5 rein mit 225 35 r18
die ich auf meinem "G" draufhatte (auf dem avatar zu sehen)
Gast

Beitrag von Gast »

sorry für doppelpost aber warum antwortet niemand
Mister L

Beitrag von Mister L »

die fahrwerksfrage solltest du vieleicht besser mit deinem tüver klären... er muss es schließlich auch eintragen....
Mister L

Beitrag von Mister L »

der v6 in meinem cab tickert prima :)

wie viele legale astra f v6 gibt es wohl überhaupt?
Mister L

Beitrag von Mister L »

So, nun ist mein Astra V6 legalisiert :D
hufl695

Beitrag von hufl695 »

Naja ich würde mal sagen die meisten werden ihren Motor schon eintragen lassen. Ist ja normal auch kein Problem.
und wenn man eben was anderes möchte dann muss man eben auch bereit sein dafür zu zahlen. ist meine Meinung.

Schön das deiner nun auch läuft und eingetragen ist

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :)

Ich Greif auch dieses Thema wieder auf. Da mir mein mannlediglich die Sachen einbaut muss ich selbst so viel fragen :(

Ich hab zur Zeit nur 75ps (1,6 l) und möchte gern einen anderen Motor verbauen. Ich benötige keine hohe endgescheindigkeit da ich maximal mit 140 durch die Weltgeschichte schlürf. Mit geht es eher darum schneller zu beschleunigen? Tut mir wirklich leid wenn ich mich doof ausdrück... Ich fahr einfach überwiegend Stadt und landstraße... Ich vermiss ein bisschen meinen Golf 3 der wenigstens 101 ps hatte ... Da hat mich nicht alles und jeder stehen gelassen. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Die hier genannten Motoren scheinen richtige Biester zu sein :) ich will doch aber nur schönen Sound, ein bisschen Leistung und ein schönes Fahrgefühl.

Ich hoffe ihr könnt mir erneut helfen oder mir Tipps geben wo man ein bischen stöbern kann.
Mister L

Beitrag von Mister L »

Naja, dann solltest du dich erst mal fragen ob du lieber 4 oder 6 Zylinder haben möchtest, wobei letztere vom Klang her im Cabrio nicht zu schlagen sind. ;)

Wenn du nur ein wenig mehr Leistung möchtest und das ganze relativ einfach zu bewerkstelligen haben möchtest, dann nimm einen 4 Zylinder.

Für relativ kleines Geld gibt es den 2.0 8V oder den 1.8 16V mit je 115PS.

Mehr Spass aber auch viel teurer wären die 2.0 16V mit 136 oder 150PS. Gute 150PS Motoren sind aber sehr selten geworden, die meisten sind schon durch mehrere Karossen gegangen und entsprechend geheizt worden...

Eine richtige Rennmaschine wäre der 2.0 Turbo, aber die Preise stehen für mich in keinem realen Verhältnis mehr, wobei da das selbe Problem wie beim 150PS Motor besteht.

In jedem Fall muss die Bremse angepasst werden.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“