Kalender 2021

Hier können die aktuellen Artikel aus unserer "Kollektion" bestellt werden (Pullis, Handschuhe, Mützen etc...)

Wer möchte wieviele Kalender?

Umfrage endete am Do 1. Okt 2020, 09:56

1
11
85%
2
2
15%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Andrea99 »

Walter1961 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 22:46 Das mit dem Kalender 2021 ist ja wohl in die Hose gegangen Leider :peitsch: Ich hoffe das wir 21 einen für 2022 ferig bekommen . Was meint ihr dazu.
Ich mein es muss einer oder 2 in die Hand nehmmen sonst verläuft alles ihm Sand :Welcome:
Tja - ja, eine/r muss es in die Hand nehmen und dann kein blabla "ich kenn da jemand" - "oh da müssen wir aber" ....
Was ist mit Cab of the month? Da wäre doch m.E. was gegangen.

Gegen jahresende wäre da mit bissi mehr Promotion vielleicht 15 oder mehr geworden. Ja und? Dann sind es Fuffzehn! Ist doch Wumpe.
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Gladbacher »

Moin,
da bleibt nur sich die besten Fotos runterzuladen, auf einen Stick zu kopieren und sie bei nächster Gelegenheit bei Saturn oder MM in entsprechender Größe auszudrucken...einen "Blanko-Kalender" zu bestellen und die Fotos einzukleben wie in ein Album. Da fehlen dann zwar die Foren-Schriftzüge, aber die Bilder reißen das ja raus. Sozusagen ein Variante "Karo-Einfach".
Und ja, ich weiß, ich habe auch keine Initiative gezeigt! :,(

Kalender gibt es auf Amazonas zu erschwinglichen Preisen. Link funzt irgendwie nicht, einfach suchen:
"Foto-Malen-Basteln Bastelkalender schwarz groß 2021: Fotokalender zum Selbstgestalten."
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von ulf.m »

Moin
zitiere hier mal "Opel- Jokers" Aussage:

Um mal in die Pötte zu kommen:
- @Jürgen: könntest du einen solchen "Allgemeinaufruf" an alle Mitglieder verschicken?
- Aufruftext und Mailadresse könnte ich stellen! Wenn eine "Vorauswahl" getroffen werden soll, kann ich das gerne übernehmen!
- Den Webspace für die Bilder kann ich auch stellen!
- Für das Voting muss ich mal gucken ob ich das kann/darf und wenn ja, wie das funktioniert. Dann mache ich das auch!
- Kalendererstellung nach dem Voting wollte Ulf übernehmen, bleibt es dabei?

So, sagt was... :Cool:
[/quote]

Reaktion eurerseits: NULL.
Hätte das mit dem Kalendererstellen übernommen, aber da keinerlei Fotos kamen und sich keiner gemeldet hat, habe ich das für "erledigt" angesehen.
Ich bin in Computerdingen zu unerfahren, um das mt den Fotos zu übernehmen, deshalb hatte ich gesagt, mache gerne die Kalender, mit den Fotos müsste ein anderer machen, mich würde mal interessieren, wieviel Fotovorschläge bei Opel _ Joker eingegangen sind.
Also ich bin in dieser Angelegenheit fürs nächste Jahr raus.
Finde es übrigens "schön", das jetzt einige anfangen zu "Quacken", aber selber nichts dafür machen.
Wünsche für nächstes Jahr viel Spass.
MnsfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Opel Joker »

Eine Mailadresse hätte ich ja mit der allgemeinen Nachricht mitgegeben, von daher war ja noch keine bekannt.
Da es aber ja quasi null Reaktionen gab, hab ich das auch nicht weiter verfolgt. :ka:
Auch per PN gab es keinerlei Reaktionen...

Ich würde durchaus fürs nächste Jahr (bzw. für 2022 dann) noch mal einen Kalender ins Auge fassen.
Das müsste dann aber etwas anders ablaufen... Da denke ich mir noch was aus!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Der Sash! »

Wie bereits geschrieben kann ich dir beim Ablauf Unterstützung geben. Hab es ja schon ein paar mal gemacht.

Es bleibt für mich jedoch das Problem wenigstens 12 brauchbare Fotos zu bekommen. Niemand will sich einen Kalender mit mittelprächtigen bis schlechten Fotos hinhängen - mich eingeschlossen.

Daher wäre es aus meiner Sicht zunächst Aufgabe an alle das ganze Jahr über richtig geile Fotos zu schießen. Fahrt zu entsprechenden Locations und nehmt euch viel Zeit, schießt aus jedem Winkel. Ich hab bei sowas teilweise 100 Fotos geschossen. Und nicht einswar brauchbar. ;) Was Ich damit sagen will: das ist nicht ml eben.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von JR__ »

Korrekt.

Ein Beispiel kann man sich derzeit an Holsten seinen Fotos vom FCab nehmen. Die haben eine sehr hohe Qualität - dahinter stehen ganz sicher lange Fotoshootings mit sehr vielen Fotos. Dann war sicher die Auswahl und die Bearbeitung auch nochmal so aufwendig.

Dagegen kommen die Spontanfotos auf dem "Lidl Parkplatz" nicht im geringsten dran.

Ich habe zwar auch eine recht gute Kamera und kann mM auch Fotos gut bearbeiten. Aber das "Gespür" für das Emotionen ansprechende perfekte Motiv fehlt mir. Vielleicht kann einer der Fotoprofis einen kurzen Leitfaden schreiben, was so die Mindestvoraussetzungen für ein gelungenes Cabriofoto ist...

In diesem Thread habe ich mich von Anfang an sehr passiv gehalten. Es bedarf einiges an Zeit und Willen, so ein Projekt durchzuziehen - diese Muse habe ich allerdings nicht, "schön" ist bekannterweise nicht so mein Ding :rotwerd:

Sascha und ich werden allerdings nicht auf kurzen Zuruf einen Aufruf an alle User per Mail verfassen. Ich wüsste nichtmal wie ich das derzeit überhaupt machen kann :ka:

Was wir machen können (haben wir glaube ich auch schon angeboten): Wir können den Thread anpinnen, damit es im Portal immer an erster Stelle steht.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Opel Joker »

Okay... Für nächstes Jahr kann ich dann folgendes "anbieten": ich verfasse eine Art kurzen Leitfaden für Autofotografie, mit dem jeder zumindest halbwegs gute Fotos von seinem Schätzchen (Auto ist gemeint!!!) machen kann. Es ist dabei eigentlich auch keine Fotobearbeitung oder Profikamera von Nöten. Theoretisch geht das schon mit einem ordentlichen Smartphone... Den stelle ich dann im Frühjahr hier rein, vielleicht könnte Jürgen den dann "anpinnen".

Dann sammle ich im Sommer / Herbst bereits Fotos ein, so hat jeder genug Zeit um sich Gedanken über ein Motiv und die entsprechende Ausführung zu machen. Inwieweit man event. eine Rund-Mail oder Rund-PN an alle Mitglieder lostreten kann, müsste vielleicht Jürgen oder Sascha dann mal nachschauen... Das Ganze sollte dann natürlich mit Hand und Fuß und ordentlicher Ankündigung und entsprechendem Inhalt gemacht werden. Den würde ich auch verfassen und gegenlesen lassen...

Im Raum Köln/Bonn (oder ggf. auch auf Treffen) kann ich gerne bei den Fotos helfen (ich bin aber auch kein Profi und mache das eigentlich nur so ein bisschen hobbymäßig...). Wenn also jemand hier rumkommen möchte und dabei ein paar Fotos "abstauben" mag, ist kein Thema...

So dass dann, idealerweise Ende Oktober, alles rechtzeitig beisammen ist und es einen schönen Kalender 2022 geben kann. Stückzahl ist dabei, wenn ich es richtig im Kopf habe, sogar nebensächlich. Theoretisch ginge selbst ein Einzelstück... ;)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von JR__ »

Hallo Marko.

Bitte binde mich nicht so explizit in den Planspielen ein. Wie hier bereits geschrieben Neuerung in der ACF Benutzerverwaltung ziehe ich mich zum Jahreswechsel aus dem ACF zurück. Ich bin zwar weiterhin erreichbar - per PN und andere Kanäle. Allerdings plane ich mich hier beim Posten und Support auszuklinken. Somit wird in Sachen Administration und Moderation nur noch Sascha aktiv sein. Und hier bitte ich um Rücksicht, wenn Sascha nicht immer in Bruchteil von Sekunden reagiert :prost2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Walter1961 »

Dan werd ich dich mal beim Wort nehmmen Opel Joker und dich ihm Frühjahr mal per Pin Anschreiben wegen den Fotos von Gladbach aus bis zu dir ist es ja auch nich soweit wen ich darf :)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Opel Joker »

Walter1961 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 21:22 Dan werd ich dich mal beim Wort nehmmen Opel Joker und dich ihm Frühjahr mal per Pin Anschreiben wegen den Fotos von Gladbach aus bis zu dir ist es ja auch nich soweit wen ich darf :)
Na klar, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben... ;)
Antworten

Zurück zu „Astra-Cabrio-Forum-Kollektion - Bestellforum“