Kalender 2021

Hier können die aktuellen Artikel aus unserer "Kollektion" bestellt werden (Pullis, Handschuhe, Mützen etc...)

Wer möchte wieviele Kalender?

Umfrage endete am Do 1. Okt 2020, 09:56

1
11
85%
2
2
15%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
peterpan76
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:11
Wohnort: Berlin
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von peterpan76 »

Prima. Bin ich mit einverstanden.

Gruß, Peter
"beige Sardine aus 2004 mit Automatik"
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von ulf.m »

Moin,
ein kurzer Zwischenbericht:
Aufgrund wenig Zeit meinerseits, und Urlaubszeit auf Seiten der Druckerei verzögert sich hier alles ein bisschen, aber ich bin noch dran, melde mich, sobald es was neues gibt.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Gladbacher »

Guten Morgen - und immer mit der Ruhe! Wir haben erst August... :lol:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Wir benötigen dann ja auch noch ein paar schöne Cabrio BILDER! :party:
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von ulf.m »

Moin,
wäre nett, wenn das Voting jemand anderes machen könnte, da ich das glaube ich, mit meinen Computerkenntnissen nicht hinkriege.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von JR__ »

Hallo Ulf.

Da gibt es eigentlich nur wenig "zu können".

Ich kann einen weiteren Thread aufmachen, der "Kalender 21 - Foto Voting" heißt. Dort darf jeder seinen Vorschlag eintragen, und über den "Like" Button kann abgestimmt werden. Am Ende werden die 12 Fotos mit den meisten Likes für den Kalender genommen. Oder?

Ich werde aber reinschreiben, dass die Fotos für den Kalender nach der Abstimmung nochmal per eMail geschickt werden müssen, damit die Qualität gut ist. Hier im Forum werden alle Fotos auf max. 800x600 Pixels reduziert. Das ist zu wenig. Wie ich schon vorher schrieb, sollten die Fotos mindestens 3000x2000 Pixel haben.

Auch werde ich alle Diskussionspostings auf dem Thread löschen - dort gehören nur Fotovorschläge rein.

Was ich nur vorher von Dir brauche, ist ein Terminvorschlag bis wann die Umfrage beendet sein soll.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Karsten86 »

Ich würde das Saison Ende als Endtermin nehmen. Spätestens bis dahin sollte jeder n schönes Foto geschossen haben. Und es bleibt noch genügend Zeit die Kalender zu fertigen.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Der Sash! »

Moin.

Aus den Erfahrungen der Vergangenheit kann ich nur sagen, dass es fair ist wenn die Fotos im Vorfeld gesammelt werden und dann alle zusammen online gestellt werden.

Sonst bekommt automatisch derjenige mehr Stimmen, der zuerst da war. Qualitativ hochwertige Bilder, die erst recht spät hochgeladen werden geraten andernfalls ins Hintertreffen.

Anstatt über den Like/Danke-Button sollte das Ganze dann über die Abstimmungsfunktion erfolgen. Das ist dann auch relativ anonym. Nicht jeder möchte, dass man seine Abstimmung auch sieht.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von ulf.m »

Moin,
danke Sascha, das ist eine gute Idee, erklärt sich jemend bereit, das "Fotosammeln" zu übernehmen??
Übrigens, die Umfrage für die Anzahl der Kalender (vor dem ersten Post) wurde wieder geöffnet und verlängert (danke JR), wer also einen Kalender haben möchte und noch nicht "in der Liste" ist, kann sich dazutragen.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Opel Joker »

So, aus dem Urlaub zurück und hier einiges aufzuholen...

Also, das Fotosammeln und einstellen kann ich gerne übernehmen! ;)

Wir müssen uns dann nur auf ein Datum einigen bis zu dem alle Fotos bei mir sein müssen...
Wieviel Vorlauf braucht man zur Erstellung des Kalenders und wie lange soll die Abstimmung laufen?
(Vorschlag: 2 Monate Vorlauf und ein Monat Abstimmung?)

Zudem würde ich vorschlagen, dass nur ein Foto je Userauto eingereicht werden darf (unterschiedliche Fahrzeuge würde ich allerdings schon zulassen...).

Achja, und wer sein Kennzeichen unkenntlich machen möchte soll das bitte unauffällig gestalten!!! Leuchtende Farbbalken oder ähnliches gehen gar nicht! Wer das nicht kann schreibt mir bitte in die Mail einen Hinweis, dann mache ich das (in der Hintergrundfarbe des Kennzeichens). In dem Betreff muss dann stehen:

ACF Kalender 2021 - Username

Dann kann ich das automatisch verarbeiten...
Antworten

Zurück zu „Astra-Cabrio-Forum-Kollektion - Bestellforum“