Nachtrag vom 16.11.:
Gestern Abend und heute morgen habe ich in Foren und in den Files nach einem Fehler gesucht. Einen Teil der Fehlermeldungen konnte ich mit einem Patch beseitigen. Jetzt hänge ich aber endgültig. Die Sprachkodierung ist auf der Portalseite aus unerklärlichen Gründen falsch - es werden keine deutschen Umlaute angezeigt, und die Entwickler haben mM die Softwareentwicklung etwas schleifen lassen. Die Forenbeteiligung der Boardsoftware hat in den letzten 4 Jahren auch stark nachgelassen. Somit wird es schwerer an Infos zu kommen. Wir könnten noch ein Upgrade machen. Derzeit haben wir die Version 3.3.2 am laufen, aktuell ist die Version 3.3.8
Aber ein Upgrade wird voraussichtlich den Fehler nicht beheben
Was bleibt da? Mir wäre am liebsten, das Forum mit neuer funktionierender Software ordentlich aufzusetzen. Auch um endlich SSL verschlüsselt zu sein.
Mir fehlt allerdings "noch" die Erfahrung. Das wäre ein längerer Prozess - und dann stellt sich die Frage: Welche Forensoftware ist aktuell und akzeptiert? Die modernen Foren, die wie Facebook "unendlich" scrollen und dabei weitere Postings nachladen finde ich sehr unübersichtlich. Nicht jeder will in langen Threads erstmal bei "Adam&Eva" anfangen.
Alles schwierig. Vielleicht hat jemand eine gute Idee..?