Karstens gruener

Alle News, Ankündigungen etc. rund um das Forum
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von JR__ »

Karsten86 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 11:55 Chromringe sind nicht so meins, würden zwar passen, möchte aber, bis auf die Emblem, kein Chrom dran haben.
Das GCab hat ja "leider" noch reichlich Chromteile an Board: Türgriffe, Bertone Logo an den Seiten, Opel Logo vorn und hinten - und eigentlich am Kofferraumdeckel die Leiste. Letzteres sieht man bei Dir nicht. Hast Du die Leiste entfernt?

Was mich persönlich immer gestört hat, sind die Chromringe beim schwarzen Tacho. Entweder wiederholt sich mM das Chrom im Cockpit - oder die Chromringe im Tacho fliegen raus. Bei meinem Sohn sein GCab habe ich auf einen schwarzen Tacho ohne Chromringe gewechselt.

Vielleicht ist das mal eine Idee ;)

Was hältst Du von entfernten Seitenleisten? Wenn Du die Leiste an der Stoßstange bereits entfernt hast, ist der Aufwand ähnlich. Das Ergebnis sieht dann mM richtig schick aus. Wie man am GCab von Karl Heinz auch sieht:

Bild

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von Opel Joker »

JR__ hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 12:23 Was hältst Du von entfernten Seitenleisten? Wenn Du die Leiste an der Stoßstange bereits entfernt hast, ist der Aufwand ähnlich. Das Ergebnis sieht dann mM richtig schick aus.
Nicht ganz Jürgen... 8\

Beim Entfernen der hinteren Chromleiste hat man "nur" Metallpins die man entfernen und beischleifen muss...
Bei den Seitenleisten kommt leider noch das zuschweißen der Löcher dazu, was einen nicht unerheblichen Aufwand darstellt. Dazu muss man, wenn man es richtig machen will, die kompletten Verkleidungen innen entfernen, die Löcher mit Kupferplatte gegenhalten und langsam und sorgfältig so verschweißen, dass sich das (recht weiche) Blech nicht verzieht und die Löcher wirklich sauber dicht sind. Danach obendrein noch von der Innenseite auch versiegeln / lackieren / etc.
Und dann ist es ja nicht "nur" eine abnehmbare Kofferraumklappe, sondern zwei Türen UND zwei Seitenteile die lackiert werden müssen!

Halten tue ich davon jede Menge, da ich finde, dass es um Welten besser aussieht... Wird auch irgendwann noch kommen. Aber dann überlege ich mir schon fast eine Komplettlackierung in der Farbe meiner Wahl...

@Karsten: sieht schon sehr geil aus, obwohl er grün ist... :D!
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von Karsten86 »

Tatsächlich steht es auf meiner Liste, der Aufwand ist mir derzeit allerdings noch zu groß. Wie Marco schon gesagt hat!

Ja, daher ja nur Chrom als embleme. Der Tacho wird auch noch angefasst. Die Leiste hinten habe ich, wie du bereits bemerkt hast, gecleant.
Bin aber seit ca nem Jahr in einem „null Bock“-Loch. Habe einfach keine Lust zu Schrauben.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo
Ja, das sieht wirklich stimmig aus. Vor allem mit der Kashmir beigen Ausstattung. Chromringe würden mir allerdings auch nicht gefallen.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von Karsten86 »

So, mal ein wenig neues.

2.5 Zoll FMS endlich drunter, Original Kat raus und Turbo rein.
Und seit Samstag n Fächer Krümmer drin. Und schon fährt der Wagen deutlich sauberer, ruhiger und vor allem leiser im Motorraum ;)

Lag aber daran das der alte Krümmer n vermeintlichen Riss hat und zur Seite raus geblasen hat. Zusätzlich war die Dichtung zum vorkat auch defekt.

Jetzt wieder alles fein.
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von Karsten86 »

Da meine Frau den Job gewechselt hat, muss das cab vorerst auf ganz Jahr angemeldet sein. Winterreifen müssen her.
Eigentlich wollte ich die bbs dann nehme , habe aber für sehr faires Geld gute Winterreifen auf Felgen bekommen. Daher erstmal so.
Allerdings gefällt es mir sehr gut mit den Felgen.

Da mein cab eh noch zur Abnahme mit dem Krümmer muss, werden die Felgen direkt mit gemacht.
Winter
Winter
EED1C5CB-6C72-4AAC-A75B-F8A54A7CE7FB.jpeg (239.47 KiB) 2039 mal betrachtet
Corny
Profi
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von Corny »

Die Omega B Felgen gehen immer. Sieht traumhaft schön aus.
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2017 Astra K Sports Tourer
2023 Hobby Beachy 450
Alo
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 18:30
Wohnort: 52134 Herzogenrath
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Karstens gruener

Beitrag von Alo »

Der sieht mal schick aus.
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 850
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Karstens gruener

Beitrag von Manuelsch79 »

Also ich finde die Kombination mit den Felgen richtig gut
Antworten

Zurück zu „News“